Stadtmeisterschaft: TSG D-Jugend siegt erst im Neunmeter-Schießen

Erst mit dem letzten Schuss fiel die Entscheidung. Im Neunmeter-Schießen setzten sich die Fußball-D-Jugendlichen der TSG Sprockhövel im Finale der Sprockhöveler Stadtmeisterschaften gegen den SC Obersprockhövel durch.

TSG und SCO trafen auch im Spiel um den dritten Platz aufeinander. Letztlich setzte sich die TSG Sprockhövel II gegen den SC Obersprockhövel II mit 1:0 durch. Im Spiel um Rang fünf schlug die TSG Sprockhövel III den VfL Gennebreck mit 4:0.

Spannend war auf dem Sportplatz in Haßlinghausen aber nicht nur das Finale, auch in den Spielen der Vorrunden-Gruppe B ging es ganz eng zu. Nach Abschluss der Gruppenphase waren TSG Sprockhövel II und SC Obersprockhövel I gleichauf. Beide Mannschaften hatten vier Punkte auf dem Konto und kamen auf ein Torverhältnis von 5:1. Weil es im direkten Vergleich ein Unentschieden gegeben hatte, wurde ein Neunmeter-Schießen um den ersten Platz fällig. Bei der Entscheidung vom Punkt hatten die jungen SCO-Spieler die besseren Nerven. Den dritten Platz in der Gruppe B belegte der VfL Gennebreck.

TSG klarer Vorrundensieger

Eindeutiger war dagegen die Angelegenheit in der Vorrundengruppe A. Die TSG Sprockhövel I setzte sich in den Spielen gegen die eigene Drittvertretung (3:0) und den SC Obersprockhövel II (4:0) durch und wurde so souverän Gruppensieger – mit sechs Punkten und 7:0-Toren.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Joèl Küpper, Jonas Filep, Julius Senger, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Simon Bulenda, Thore Guthof, Can Korakoc, Fynn Tackenberg, Melvin Najdanovic und jJan Caputo.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]