U13 (D1) Zweiter Turniersieg beim DSC Wanne–Eickel

Letzten Freitag, 30.08.2013 spielten unsere TSG Kids ein Saisonvorbereitungsturnier beim DSC Wanne- Eickel. Sieger wurde wer die meisten Punkte und Tore geschossen hatte.

DSC Wanne- Eickel- TSG Sprockhövel 0:1

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber den Bezirksligisten DSC Wanne- Eickel. Das Spiel verlief im gesamten Verlauf sehr fair und ausgeglichen. Allerdings musste Torhüter Jonas Kotte bereits nach fünf Minuten wegen Schmerzen ausgewechselt werden. Zum Glück steht unsere Mannschaft was die Torhüter betrifft nicht nur auf einem Bein. Denn für Jonas Kotte ging sein gleichwertiger Mannschaftskollege Jonas Mennenöh ins Tor und hielt „seinen Kasten“ in diesem Spiel sauber. Nach guten Lauf schoss Konstantinis Baumgart den Siegtreffer zum 1:0.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Volmestädter vom SSV Hagen. Diese Spiele gegen den SSV sind für beide Mannschaften immer etwas Besonderes. Chancen über Chancen für die TSG, aber der Ball fand den Weg nicht ins Hagener Tor. Nach einem Foul an Tom Pickhardt entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss, den Frieder Schewe leider nicht zur Führung verwandeln konnte. Dafür sprang dann Kenan Sofic ein und brachte wenig später seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, hatten die mitgereisten Fans den Eindruck Denn das Ergebnis gegen stark aufspielende SSV Kicker wurde bis zum Ende verwaltet.

Der SV Sodingen war der dritte Gegner im Bunde. Insgesamt hatte man über die Dauer der Spielzeit zwar mehr vom Spiel, aber ein Rückpass auf unseren Schlussmann Jonas sollte dafür sorgen, dass diesmal nicht die TSG als Sieger den Platz verließ. Den darauf hin ausgeführten indirekten Freistoss wehrte Jonas gut ab, aber da er den Ball nicht festhalten konnte sollte der „Abklatscher“ trotz seines aus dem Tor heraus Stürmens den Weg in sein Tor zum 1:0 Endstand finden.

Im nachfolgenden Spiel kickte man gegen die Jungs aus unserer Landeshauptstadt Düsseldorf. Der erste Angriff auf das Tor der JSP Düsseldorf von der rechten Seite, über Sven Schröder auf Marlon Defontaine der den Ball wunderbar quer auf den freistehenden Konstantinos Baumgart spielte, sollte zum 1:0 für unsere Jungs führen. Konstantinos trockener Schuss und Tor. Wie bereits im Spiel gegen den SSV Hagen wurde auch hier das Ergebnis bis zum Schluss verwaltet.

Im letzten Match des Tages spielte man gegen DSC Wanne-Eickel II. Es musste ein hoher Sieg her, damit man am Ende vor den starken Hagener im Vergleich stehen würde.

Das ließen sich unsere Jungs nicht zweimal sagen, wollte man doch dieses Turnier gewinnen. Mit zwei Treffern von Marlon Defontaine, zweimal Konstantinos und einmal Kenan zum 0:5 hatte man das Turnier gewonnen.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte und Jonas Mennenöh im Tor, Konstantinos Baumgart, Jan Wodara, (Patrick Konnerth),, Tom Pickhardt, Marlon Defontaine, Frieder Schewe, Matthias Weber, Sven Schröder, Jorik Stracke und Kenan Sofic auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1-Junioren]