U12 (D3) A/B Quali-Runde: TSG – SG Vorhalle (U13) 6:8 (3:5)

Großer Aufwand wurde nicht belohnt

Zu Gast Im Baumhof waren an diesen Samstag die U13 der SG Vorhalle. Nach den guten ersten 45 Minuten im letzten Spiel gegen TuS Ennepetal war man gespannt auf den Auftritt unserer Jungs im ersten Heimspiel der Saison.

Von Beginn an hohe Laufbereitschaft unserer Mannschaft, die sich Bälle im Mittelfeld erkämpften und auch einige schöne Spielzüge im Angriff zeigten. Bereits in der 4. Minute das 1:0 für die TSG. Tarik wurde auf der rechten Seite freigespielt, zog nach innen und setzte mit links den Ball am Keeper vorbei. Keine Minute später eine weitere Chance für Tarik, dessen Schuss nach einem schönen Pass von Luca vom guten Torwart der Gäste pariert wurde. In der 8. Minute dann allerdings ein Tor der Hagener. Tristan hielt den Ball nach einem Schuss der Gäste glänzend, übersah beim Abschlag aber im Rücken den Gegenspieler. Dieser „klaute“ Tristan den freien Ball clever und schob zum Ausgleich ein (1:1, 8. Min.). Die nächste Chance für die TSG sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem schönen Pass von Robin traf Max aus 15 Meter zum 2:1 (12. Min.). Allerdings hatten eine Minute später die Gäste die passende Antwort. Die Abwehr konnte eine Flanke nicht verhindern und der Stürmer der Hagener war zur Stelle (2:2, 13.Min.). Die nächste gute Chance zeichnete die TSG nach einem Eckball durch eine Direktabnahme von Maurice, dessen Schuss leider das Ziel verfehlte (18. Min). In der 19. Minute dann die erste Führung der Gäste. Nach einem Einwurf der TSG in Höhe des eigenen 16-Meterraums eroberte ein Hagener den Ball und passte nach innen auf den freistehenden Stürmer, der keine Mühe hatte einzuschieben (2:3, 19. Min.). Unsere Jungs hielten aber weiter dagegen. In der 21. Minute setzte sich Tarik im Strafraum durch und wurde durch den Gegenspieler von den Beinen geholt, allerdings verweigerte der Schiedsrichter (Betreuer der Gäste) den klaren Elfmeter. In der 24. Minute konnte dann aber wieder gejubelt werden. Maurice passte nach einem Lauf über die Flügel nach innen, wo Tarik die sich bietende Möglichkeit zum 3:3 nutzte. Weiterhin war es ein temporeiches Spiel mit einigen Fehlern der Sprockhöveler im Aufbau. Einen dieser Fehler nutzten die Gäste zu einem Tor nach einem schnell vorgetragenen Angriff (3:4, 28. Min.). Auch das 3:5 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (nur der Schiedsrichter wusste wohl warum er fast 3 Minuten nachspielen ließ) entsprang dem gleichen Strickmuster. Der Ball wurde durch die Gäste abgefangen und der Konter erfolgreich abgeschlossen (3:5, 30+3 Min.). Mit diesem 2-Tore Rückstand ging es in die Pause.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte die SG Vorhalle zu verzeichnen. Die Abwehr der TSG wurde überlaufen, der Schuss des Angreifers ging aber am Kasten von Tristan vorbei (33.Min). Nun übernahmen die Hagener aber die Kontrolle über das Spiel. Einen verunglückten „Befreiungsschlag“ von Tristan nahm ein Offensivspieler der Gäste auf und schoss zum 3:6 ein (36. Min.). Das 3:7 folgte nur 3 Minuten später. Der Mannschaftskapitän der SGV „durchbrach“ die Abwehrreihe und lupfte den Ball über den heranstürzenden Tristan ins Tor (39. Min.). Die Knieps-Elf versuchte dennoch Alles und wurde nur 1 Minute später durch das dritte Tor von Tarik, nach einem schöne Pass von Musa, belohnt (4:7, 40. Min.). Nun bekamen unsere Kicker noch einmal Aufwind. Viele Aktionen wurden allerdings ohne die nötige Ruhe vorgetragen. Kurz vor Ende wurde es dann noch einmal turbulent. In der 56. Minute der Anschlusstreffer der TSG, nachdem Maurice mit einem Querpass Robin gut in Szene setzte und dieser zum 5:7 einnetzen konnte. Ein wenig Hoffnung keimte auf, wurde allerdings bereits im Gegenzug zunichte gemacht. Zu einfach ließ sich die Abwehr austanzen und musste das 5:8 hinnehmen (57. Min.). Das letzte „Wort“ hatten allerdings die Kicker vom Baumhof. Nach einer kurz ausgeführte Ecke zog Max mit dem Ball nach innen und schloss mit einem Schuss in das „lange“ Eck ab (6:8, 60. Min.).

Am Ende wurde der große Aufwand der TSG nicht belohnt, weil man zu viele Bälle im Aufbau verloren und dem Gegner somit „einfache“ Tore ermöglicht hat.

Für die TSG spielten: Tristan, Andrea, Tarik, Musa, Marlon, Marvin, Thore, Maurice, Robin, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]