U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SSV Hagen – TSG 1:4 (0:2)

C2 macht es unnötig spannend

Die TSG begann sofort druckvoll und erspielte sich zu Beginn schnell Torchancen, die aber zunächst noch vergeben wurden. Bereits in der 8. Minute verwertete Batuhan Albayrak aber nach einem scharfen Freistoß von Jonas Filep den vom Torwart abprallenden Ball zur frühen 1:0 Führung.

Nach dem starken Beginn verlor die C2 jedoch die Kontrolle über das Spiel. Im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe verloren, das Passspiel war zu ungenau, kurzum der Spielfaden war gekappt. So baute man den Gegner wieder auf, der eigentlich schon deutlich höher in Rückstand hätte liegen müssen. Zwar hielt die auch am heutigen Tag gute Abwehr dem Druck der körperlich deutlich überlegenen Angreifern weitgehend stand, doch in einigen Szenen musste der wiederum starke Joel Küpper im Tor die Null festhalten.

Erst zum Ende der 2. Halbzeit kämpfte und spielte sich die TSG zurück in die Begegnung und übernahm wieder die Kontrolle. Nach einem schönem Zuspiel von Can Karakoc gelang Batuhan Albayrak kurz vor der Pause noch die wichtige 2:0 Führung (34.).

Der SSV Hagen kam hochmotiviert zur 2. Hälfte zurück und nur eine super Parade von Joel Küpper gegen einen durchbrechenden Stürmer bewahrte die TSG in der 42. Minute vor dem Gegentor. Doch die anschließende Ecke fand den Kopf eines groß gewachsenen Stürmers, der in einer anderen Etage als unsere Abwehr spielte und zum 1: 2 (44.) verkürzte.

Nun stand das Spiel auf der Kippe, aber wie in der 1. Hälfte kam die TSG über Kampf und Laufbereitschaft in die Begegnung zurück und war ab Mitte der 2. Hälfte auch spielerisch deutlich überlegen. Nach einer guten Kombination traf Thore Guthof leider nur den Pfosten (54.), doch kurz danach sorgte Batuhan Albayrak mit seinem dritten Treffer nach einem schönen Konter für die Entscheidung (3:1, 62.).

Die Gastgeber waren jetzt konditionell am Ende und der C2 boten sich in der Schlussphase noch einige klare Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Thore Guthof war es letztendlich vorbehalten den 4:1 Endstand für die TSG (70.+ 2) nach einem schönen Doppelpass mit Can Karakoc zu erzielen.

Es spielten: Joel Küpper, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Can Karakoc, Simon Bulenda, Jan Caputo, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Marc Wiederholz, Jonas Filep, Maurice Ziwick, Klemens Schmidt

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]