U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: TSG – FC Herdecke-Ende 3:1 (1:0)

Neugegründete A2 startet mit Heimsieg in die Saison.

Trotz holpriger Vorbereitung, in der kein Testspiel absolviert werden konnte, fand die TSG gut ins Spiel und konnte bereits in der 6. Spielminute durch Torben Bötzel in Führung gehen. Im weiteren Verlauf spielte sich das Team von Trainer Martin Wantia-Franczyk zahlreiche, gute Torchancen heraus, die jedoch nicht konsequent genutzt werden konnten, sodass es mit einem knappen Vorsprung von 1:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hingegen kam der Gegner etwas besser in die Partie und konnte in der 50. Spielminute nach einer Standardsituation per Kopfball den Ausgleich erzielen. Es machte sich zunehmend bemerkbar das Herdecke bereits sein 2. Meisterschaftsspiel absolvierte, jedoch verhinderte die sichere TSG-Defensive, dass der Gegner zu weiteren Chancen kam.

Viel mehr setzte sich dann zum Ende der Partei die qualitativ überlegene Mannschaft der TSG durch und konnte in der 84. Spielminute das wichtige 2:1, erneut durch Torben, erzielen. Schließlich entschied Marvin Gampf dann in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Rene Ladwig das Spiel, sodass am Ende ein unterm Strich absolut verdienter 3:1 Erfolg erzielt werden konnte.

Ein Dank auch nochmal an David Padovan aus der A1, der die Mannschaft verstärkte.

TSG: Pascal Kreuch, Marco Schneider, Fabian Gries, David Padovan, Marius Diesler, Rene Ladwig, Marcel Frese, Dominik Wiecewicz, Tolga Canatan, Florian Scheffler, Torben Bötzel, Jan-Andre Csigi, Marvin Gampf, Nico Röthling, Joshua Ost.

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (84.) Torben Bötzel – 1:1 (50.) – 3:1 (91.) Marvin Gampf.

[Florian Scheffler, Spielführer TSG A2-Junioren]