U14 Nachwuchsrunde: Hombrucher SV – TSG 2:0 (1:0)

U 14 unterliegt knapp dem Westfalen-Meister

Am Dienstagabend war die U 14 zu Gast beim Hombrucher SV, dem Westfalen-Meister der letzten Saison.

Unser Team wurde sofort vom HSV unter Druck gesetzt, konnte aber zwingende Torchancen dank der guten Abwehrleistung zunächst verhindern. Nach vorne fand die TSG jedoch weitgehend nicht statt, da die Gastgeber in dieser Phase der Partie die Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden und durch ihre gute Spielanlage unser Team in Schach halten konnten.

Die erste hochkarätige Torchance für Hombruch musste der wieder gute Joel Küpper im Tor erst in der 21. Minute mit einer super Parade vereiteln. In dieser Phase wurde der Druck der Gastgeber jedoch immens hoch, die TSG fand keine Möglichkeiten mehr zur Entlastung, und folgerichtig fiel nach einer scharfen Eingabe von der Grundlinie dann das Tor zur 1:0 Führung für den HSV (25.). Mit dem verdienten 1:0 für Hombruch ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause nahm diese hochklassige Partie noch mehr Fahrt auf, da nun endlich die TSG immer besser ins Spiel fand. Die erste richtig gute Torchance in der 2. Halbzeit hatte unser Team durch einen Freistoß aus knapp 30 m Entfernung. Thore Guthof schoss den Ball perfekt ins linke obere Eck, doch der starke Torhüter des HSV holte den Ball mit einer spektakulären Parade aus dem Winkel.

Das Spiel wurde im Verlauf jetzt immer offener. Es ging hin und her. Die größere Anzahl der Torchancen hatte zwar weiterhin Hombruch zu verzeichnen, doch in der 66. Minute wurde der TSG ein klarer Foulelfmeter verwehrt. Ein Elfmeterpfiff ertönte dann doch noch, leider allerdings höchst zweifelhaft gegen uns, der zum 2:0 (70.) Endergebnis für Hombruch führte.

Es war ein wirklich hochklassiges, faires Fußballspiel, von zwei Teams, die alles zeigten was diesen Sport auszeichnet.

Die U 14 konnte trotz der Niederlage mit erhobenem Haupte vom Platz gehen, denn beim Westfalen-Meister kann man mal verliern‘.

Es spielten: Joel Küpper, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Can Karakoc, Simon Bulenda, Jan Caputo, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Marc Wiederholz, Jonas Filep, Maurice Ziwick, Pierre Nolte

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]