U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – TUS Plettenberg 2:1 (1:0)

Mit einer anderen Einstellung wollte man am frühen Samstagabend um 18:30 Uhr gegen den TUS Plettenberg spielen.

U 13 (D1) achtes Meisterschaftsspiel gegen TUS Plettenberg 09.11.2013

Bereits in der dritten Minute Kopfball Tom Pickhardt, nach guter Vorarbeit von Jan Wodara, aufs Plettenberger Tor. Leider rettete der Pfosten nach dieser Aktion, den Plettenberger Rückstand. Trotz eines Spielübergewichtes seitens der Baumhofjungs dauerte es bis zur zwanzigsten Minute, bis Leon Rüdiger den Ball per Kopf zum 1:0 ein netzte. Halbzeitstand 1:0.

Die Kicker vom TUS Plettenberg waren kaum in der TSG Spielhälfte zu sehen. Doch in der vierzigsten Minute kam es zu Turbulenzen vor dem Sprockhöveler Tor, welche zu einem Neunmeter für Plettenberg führte.

Schuss, Tor entsetzte TSG Gesichter und es stand 1:1.

Ein uneigennütziger Kenan Sofic mit Druck zum Tor sieht Marlon Defontaine. Marlon lässt sich nicht lange bitten und es stand in der einundfünfzigsten Minute 2:1 für unsere Jungs. Dieser Ergebnis blieb auch bis zum Abpfiff unverändert.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Konstantinos Baumgart, Sven Schröder, Jorik Stracke, Leon Herweg, Marlon Defontaine, Patrick Konnerth, Kenan Sofic, Sidney Dobrodt, Leon Rüdiger, Frieder Schewe,Tom Pickhardt, Jan Wodara und Matthias Weber auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1]