U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: SSV Hagen – TSG 3:2 (1:1)

Die zweite Niederlage in Folge kostet der A2 die Tabellenführung.

Schon vor dem Spiel war klar, dass ein Sieg her muss um die Tabellenführung zu verteidigen, doch es fehlte immer noch unser Stürmer.

Das Flutlichtspiel am Sonntagabend war kein schön anzusehendes Fußballspiel und erreichte nicht im Geringsten die Form unserer ersten Spiele. Die Gastgeber machten von Anfang an Druck, attackierten früh. Durch einen Ballverlust auf der rechten Abwehrseite kam ein Hagener frei zum Flanken, beim darauf folgenden Kopfball sah der Torwart der TSG nicht all zu souverän aus (dies hängt auch damit zusammen, dass er eigentlich Feldspieler ist), somit ging Hagen 1:0 in Führung. Es schien so als wäre dies ein Zeichen auf das die TSG gewartet hatte, die Mannschaft probierte endlich mal ordentlichen Fußball zu spielen. Sie spielten sich gute Chancen raus, welche vorerst erstmal ungenutzt blieben. Doch dann brachte Tolger den Ball durch die Abwehr und setzte somit Josh in Gang. Dieser lief mit dem Ball in den 16er und kam dort jedoch durch den herangeeilten Gegenspieler zu Fall. Klare Sache, der Schiri entschied sofort auf Elfmeter, der durch Padovan sicher verwandelt wurde. Die TSG steigerte ihre Leistung noch einmal und spielte sich auch manche gefährliche Chancen heraus. Diese wurden aber leichtfertig vergeben. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit waren die Sprockhöveler wie ausgewechselt. Es kam zu leichten Ballverlusten, wie Fehlpässen und Stopfehlern. Davon profitierten die Hagener. Nach einer Bogenlampe aus 50m, die den Weg über Windböen irgendwie ins Tor fand, ging SSV mit 2:1 in Führung. Die TSG war stets bemüht zurück ins Spiel zu finden und somit kam sie zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Diesen Freistoß verwandelte Marco und stellt damit den Ausgleich wieder her. 2:2 stand es nun und das Spiel war noch lange nicht vorbei. Es wurde emotionaler auf beiden Seiten. Ein Hagener sah kurz nach dem Ausgleich die rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Hagen ließ sich aber dadurch nicht entmutigen. Sie nahmen durch eine Einzelaktion das Spiel wieder in die Hand, in welcher ein Hagener Spieler die komplette rechte Abwehrseite der TSG austanzte als wären sie Hütchen und schob anschließend den Ball dem Torwart noch durch die Beine ins Tor. Der Trainer der TSG stellte auf eine Dreierkette um, um zumindest einen Punkt in Hagen zu holen, doch es entstanden aus zu leichten Ballverlusten im Mittelfeld einige Gegenangriffe der Hagener, welche durch die Verteidigung jedoch verhindert werden konnten. Als Notlösung stieg TSG auf lange Bälle nach vorne um, diese fanden aber häufig keine Abnehmer. Die letzten Minuten waren nur noch durch Fouls der TSG und dem Zeitspiel der Hagener geprägt.

Alles in allem lässt sich sagen, dass wir uns die Niederlage selbst zu zuschreiben haben und unsere Führung leider Gottes verspielt haben. Aber es ist noch nichts verloren und aus Fehlern lernt man gewöhnlich. Also Kopf hoch Jungs die nächsten Spiele gewinnen wir!!! Und auch nochmal einen Dank an David Padovan für seine Unterstützung.

Tore: 1:0, 1:1 (David Padovan), 2:1, 2:2 (Marco Schneider), 3:2

TSG: Pascal Kreuch, Dominik Wiecewicz, Marcel Frese, Philip Timmermann, René Ladwig, Florian Scheffler, Jan-André Csigi, Tolga Canatan, Marvin Gampf, Joshua Ost, Marius Diesler, Marco Schneider, Fabian Gries, David Padovan (A1), Nico Röthling

[Marius Diesler]