U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – TSV Fichte Hagen 2:3 (2:2)

Schwaches Spiel beschert unnötige Niederlage

In der Anfangsphase dominierte die C2 das Spiel, ohne sich jedoch gegen den körperlich deutlich überlegenen Altjahrgang der Gäste klare Torchancen herausspielen zu können.

Fichte Hagen kam durch einen Freistoß in der 12. Minute zum ersten Mal in die Nähe des Tores der TSG. Die gut geschlagene Freistoßflanke wurde leider durch Thore Guthof unglücklich ins eigene Netz verlängert.

Die C2 zeigte sich von dem Gegentor jedoch nicht beeindruckt und startete sofort die Gegenoffensive. Nach einem Foul an Max Michels im Strafraum verwandelte Thore Guthof den Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich (17.). Nur kurz danach spielte Julius Senger dann Max Michels gut auf der rechten Seite frei, und Max schloss sein anschließendes Solo mit dem 2:1 (21.) für die TSG ab. Das Spiel schien gedreht, doch sofort im Gegenzug kassierte die C2 nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr den 2:2 Ausgleich (22.).

Die TSG war im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die spielerisch deutlich bessere Mannschaft, hatte ein klares Plus an guten Torchancen (Fichte Hagen musste u. a. dreimal auf der Linie klären) und ging trotzdem nur mit dem 2:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit fand unsere Mannschaft nicht mehr richtig ins Spiel. Durch schlichtes körperbetontes Fußballspiel wurde der C2 von Fichte Hagen der Schneid abgekauft. Es gelang der TSG nicht mehr, ihre deutlich überlegenen fußballerischen Fähigkeiten auszuspielen.

Der Schiedsrichter trug in dieser Phase mit mehreren strittigen Entscheidungen zur letztendlich unverdienten Heimniederlage bei. Während er ein höchst abseitsverdächtiges Tor von Fichte Hagen zum 2:3 (59.) Endstand anerkannte, verlegte er ein Foul im Strafraum gegen einen unserer Stürmer vor den 16 m-Raum.

Es spielten: Jonas Kotte, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Max Michels, Simon Bulenda, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Maurice Ziwick, Can Karakoc, Jan Caputo, Gian Luca Gaida, Niklas Kleine-Bursiek, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]