U12 (D3) A/B Quali-Runde: Westfalia Hagen (U13) – TSG 3:0 (3:0)

Verdiente Niederlage!

Auf einem „ungeliebten“ Ascheplatz ging es am Samstag gegen Westfalia Hagen.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber wie man auf solch einem Platz agieren muss. Konsequente Abwehrarbeit und schnörkelloses Spiel nach vorne, verbunden mit Lauf- und Kampfbereitschaft.

Kaum war die Partie angepfiffen wurde der Ball von den Hagenern steil in die Spitze gespielt. Die TSG Spieler gaben dem ballführenden Spieler zu dritt „Geleitschutz“ bis zum Tor, um dann nach dessen Schuss den Ball das erste mal in diesem Spiel aus dem eigenen Netz zu holen (1:0, 4. Min.). Gleiches Schema beim 2:0 (11. Min.) und 3:0 (28. Min.). Mit langen Bällen überbrückten die Hagener das Mittelfeld um dann ihren Spielführer, dem besten Akteur auf dem Feld, auf die „Reise“ zu schicken. Die schlecht gestaffelte Abwehr der TSG wurde bei allen Gegentoren überlaufen und hatte am Ende das Nachsehen. Vor allem in der ersten Halbzeit war man immer zu weit von den Gegenspielern entfernt und kam gar nicht in die Zweikämpfe. In der Vorwärtsbewegung verzettelte man sich in Einzelaktionen, meistens durch die Mitte, anstatt den Ball laufen zu lassen und das Spiel „breit“ zu machen.

In der zweiten Hälfte war das Bemühen unserer Jungs zu erkennen, allerdings wurde das Tor der Gastgeber nicht einmal ernsthaft in Bedrängnis gebracht. Zumindest stand man defensiv besser, so das die Hagener nicht mehr so leicht vor das Tor der TSG kamen. Nichtsdestotrotz hätte die Niederlage am Ende noch höher ausfallen können, wenn Westfalia kurz vor Schluss zwei „Hundertprozentige“ genutzt hätte.

Unterm Strich die bisher schlechteste Saisonleistung und eine verdiente Niederlage.

Für die TSG spielten: Tristan, Emil, Lennart, Musa, Marlon, Marvin, Thore, Maurice, Jowi, Juliano, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]