U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – TSV Weißtal 3:1 (2:0)

Verdienter Sieg gegen Weißtal

U15 – Spielbericht vom 30.11.2013

Trainer Wolfgang Westerkamp konnte aus dem Vollen schöpfen und so ließen die Jungs vom Baumhof zu Beginn auch keine Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz geht. Die Anfangsviertelstunde gehörte der TSG. Folgerichtig viel dann auch bereits in der 5. Spielminute das 1:0 nach schönem Pass von Luis Monse auf Louis Haarmann, der von links außen kommend den Ball gut mitnahm und ins kurze Eck vollendete. Überhaupt lief in Hälfte eins viel über links, Julian Hupp kam ein ums andere mal zu guten Flanken und bereite so einige Tormöglichkeiten vor. Erneut Louis Haarmann scheiterte mit einem Flachschuss am guten gegnerischen Torwart,-Luis Monse verfehlte nur knapp nach einem Solo das generische Gehäuse. Der Gegner stand sehr tief und so versuchte man es auch mit Distanzschüssen – einer passte dann. Fabian Külpmann zog vom Strafraumeck ab, keine Chance für den Schlussmann der Weißtaler. Auch der Gast hatte ein-zwei Möglichkeiten durch Konter, doch Maurice Horn und die aufmerksame Innenverteidigung um Thorben Torell und Erik Reinel wussten diese zu vereiteln.

So ging man mehr als verdient mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause. Aus der kam man nicht so frisch wie erwartet, einige wollten das Spiel wohl mit halber Kraft zu Ende bringen. Erst die Einwechselungen frischer Spieler brachten neuen Anfgriffsschwung. Trotzdem musste die TSG nach einem Weitschuss den Anschlusstreffer hinnehmen. Doch die Mannschaft steigerte sich noch einmal. Sedat Vokshi erkämpfte den Ball in der eigenen Hälfte und leitete so den spielentscheidenen Treffer ein. Nach Doppelpass mit Fabian Külpmann vollendete Justin Hinz cool ins lange Eck.

Nächte Woche geht’s zum Spitzenspiel nach Dröschede.

Tore: 1:0 Haarmann (5.) – 2:0 Külpmann (20.) – 2:1 (60.) – 3:1 Hinz (65.)

TSG : – Horn – Torell – Monstadt (36. Hanke) – Hupp – Reinel – Monse – Külpmann – Jovanovic (58. Maksut) – Köchel – Vokshi – Haarmann (45. Hinz)

[Stephan Monse, Co-U15]