U19 (A1) Testspiel: TSG – WSV Bor. Wuppertal U19 2:3 (0:1)

Eine starke Vorstellung lieferten die A-Junioren der TSG Sprockhövel in ihrem ersten Test des Jahres gegen den Wuppertaler SV ab. Gegen den A-Jugend-Bundesligisten musste sich die Landesliga-Mannschaft von Trainer Andrius Balaika nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Balaika-Elf bietet WSV Paroli

Das ist ohne Zweifel ein gutes Ergebnis, das für Balaika allerdings noch besser hätte ausfallen können. „Wir waren keineswegs die schwächere Mannschaft und hätten ein Unentschieden verdient gehabt“, sagte der Trainer des Landesliga-Tabellenführers.

Die erste Halbzeit hatte Balaika ausgeglichen gesehen, auch wenn sein Team mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine ging. Zwei Mal hatte der Tabellenzehnte der West-Staffel der höchsten deutschen U19-Spielklasse in den ersten 45 Minuten zugeschlagen, nach 14 Minuten und zwei Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff.

In Hälfte zwei belohnte sich die TSG besser für ihre Bemühungen. Timo Janicki verwertete eine Freistoß-Hereingabe von Niklas Orlowski zum Sprockhöveler Anschlusstreffer (67.). Wuppertal erhöhte erneut (79.), nur eine Minute darauf sorgte Orlowski mit einem Schuss aus 18 Metern Entfernung für das 2:3.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir Vorteile“, sagte Andrius Balaika, der trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war. „Vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung“, fügte Balaika hinzu.

Tore: 0:1 (14.), 0:2 (43.), 1:2 Timo Janicki (67.), 1:3 (79.), 2:3 Niklas Orlowski (80.).

TSG: Deckenhoff, Janicki, Mack (46. Ramljak), Oberdorf (65. Miralev), Kost, Orlowski, Maldea, Tank (60. Denzel), Heiserholt, Gremme (75. Özel), Padovan.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Sebastian Schneider]