U12 (D3) Freundschaftsspiel: TSG – Hiddinghauser FV 3:2 (2:0)

Zäher Auftakt nach der Winterpause

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause kamen die Jungs von der TSG schwer in Tritt.

Zwar wurde die Partie von Beginn an bestimmt und die 1:0 Führung fiel schon in der 9. Minute, allerdings brachte diese keine Sicherheit in die Aktionen. Die Nachbarn aus Hiddinghausen beschränkten sich auf die Defensive und machten der TSG das Leben schwer. Anstatt über Außen gegen die dicht gestaffelte Defensive der Gäste zu agieren, prägten viele Einzelaktionen durch die Mitte das Geschehen. Die 2:0 Führung entsprang dann auch einem Abwehrfehler der Gäste

(27. Min.). Die einzige Möglichkeit hatte der Hiddinghauser FV kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Der Unparteiische pfiff einen Handelfmeter, nachdem einer unserer Abwehrspieler aus kurzer Distanz den Ball an die Hand bekommen hatte. Diese hochkarätige Chance ließ der Gast allerdings aus. Der Strafstoß wurde knapp am linken Pfosten vorbei geschossen (30. Min).

Auch nach der Pause war keine wesentliche Besserung zu erkennen. Eine zerfahrene Partie mit wenig Spielkultur au beiden Seiten. In der 47. Minute dann der Anschlusstreffer der Gäste. Nach Ballverlust im Mittelfeld wurde die Abwehrzentrale überlaufen und der Stürmer der Hiddinghauser konnte zum 2:1 einschieben. Die TSG war allerdings nicht geschockt und stellte nur drei Minuten später den Zwei-Tore-Abstand wieder her (3:1, 50. Min). Weiterhin fand die Knieps-Elf wenig spielerische Lösungen um sich Chancen zu erarbeiten. Am Ende musste man nach einer Ecke sogar noch das 3:2 hinnehmen (60. Min).

Torfolge: 1:0 Marlon (9. Minute), 2:0 Musa (27. Minute), 2:1 (47. Minute), 3:1 Musa (50. Minute), 3:2 (60. Minute)

Für die TSG spielten: Tristan, Neno, Marlon, Jowi, Lennart, Marvin, Thore, Emil, Maurice, Musa, Robin, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]