U14 (C2) Freundschaftsspiel: VfL Bochum – TSG 2:1 (1:1)

U 14 unterliegt dem VfL nach großem Spiel nur knapp

Hellwach und hoch motiviert ging unser Team am Sonntag in das Spiel. Durch enormen Einsatz und gutes Stellungsspiel gelang es der der U 14, den VfL Bochum weitgehend vom eigenen Tor fern zu halten.

Der VfL benötigte letztendlich einen Foulelfmeter um die Führung zu erzielen (1:0, 15.).

Doch unser Team ließ sich nicht schocken. Nach pomadigen Abwehrverhalten des VfL erkämpfte sich Marc Wiederholz den Ball am VfL-Strafraum und passte quer zu Thore Guthof der zum 1:1 Ausgleich traf (18.).

Die TSG hielt in der Folge weiterhin voll dagegen und das Spiel offen. Das Chancenplus lag zwar beim VfL, doch ein starker Joel Küpper im Tor sowie der leidenschaftliche Einsatz aller anderen Spieler sicherte das 1:1 Unentschieden zur Halbzeit.

Die TSG kam nach der Pause sehr selbstbewusst aus der Kabine und hatte sich offensichtlich auch Respekt beim Gegner erarbeitet. Doch dann verdaddelte sich unser Team leichtfertig im Kurzpassspiel am eigenen Strafraum. Diese Einladung liessen sich die starken Spieler des VfL natürlich nicht entgehen und schossen das Tor zur 2:1 Führung (43.).

Wer nun glaubte die TSG würde nach der VfL Führung einbrechen, sah sich jedoch getäuscht. Vielmehr setzte unser Team zwischen der 50. und 60. Minute den VfL stark unter Druck und kam in dieser Phase auch zu vier guten Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten.

Danach erhöhte der VfL wieder den Druck und kam noch zu zwei Lattentreffern. Trotzdem lag bei den Kontern der TSG in der Schlussphase noch der Ausgleich in der Luft.

Unter dem Strich steht eine wirklich starke Leistung der U 14 bei einem Top-Team, die Selbstvertrauen für die restliche Saison geben sollte.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Niklas Kleine-Bursiek, Canbolat Türkucar, Thore Guthof, Maurice Ziwick, Simon Bulenda, Batuhan Albayrak, Marc Wiederholz, Jonas Filep

[Frank Kerschke, TSG U14]