U14 Nachwuchsrunde: TSG – FSV Gevelsberg 4:1 (4:1)

U 14 entscheidet in starker 1. Halbzeit das Spiel

Die U 14 begann das Spiel am Mittwoch Abend mit großem Engagement. Bereits in der 8. Minute zirkelte Gian Luca Gaida den Ball von der Strafraumgenze ins rechte untere Eck des Gevelsberger Tors zum 1:0. Die frühe Führung gab der Mannschaft natürlich das nötige Selbstvertrauen. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite durch Jonas Filep köpfte Thore Guthof zum 2:0 ein (18.).

Sofort die erste Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr wurde allerdings durch den FSV mit dem Tor zum 2:1 (23.) bestraft. Glücklicher Weise konnte Gian Luca Gaida kurz danach einen missglückten Abstoß des Gevelsberger Torwarts dann trocken zur 3:1 (29.) Führung für die TSG verwerten.

Die Vorentscheidung in diesem Spiel besorgte dann Julius Senger mit einem satten Schuss aus rund 18 m ins linke Eck des FSV zum 4:1 (33.).

Der FSV Gevelsberg fand nach der Halbzeitpause zwar besser ins Spiel, doch die deutliche Anzahl an besseren Chancen lag in der sich nun verflachenden Partie weiterhin auf Seiten der TSG.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die U 14.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek, Canbolat Türkucar, Marlon Defontaine, Yannic Schild, Jonas Filep, Thore Guthof, Maurice Ziwick

[Frank Kerschke, TSG U14]