U12 (D3) Freundschaftsspiel: TSG – SW Silschede U13 7:1 (4:1)

Klarer Sieg im letzten Testspiel vor der Meisterschaft

Zum letzten Test vor der am kommenden Wochenende beginnenden Meisterschaft kam die U13 des SW Silschede als Gast zum Baumhof. Aufgrund der verlorenen Partie in der Quali-Runde (0:4) hatten die Jungs von Trainer Patrick Knieps noch eine Rechnung mit den Gevelsbergern offen.

Vom Anpfiff an zeigten sich die Niedersprockhöveler in guter läuferischer und spielerischer Verfassung. Man ließ Ball und Gegner laufen und kam bereits in der ersten Minuten zu guten Gelegenheiten. In der 6. Spielminute wurde mit direktem Spiel über Außen das Mittelfeld überbrückt und Maurice mit einem Querpass im Zentrum angespielt, wo dieser zwei gegnerische Spieler aussteigen ließ und zum 1:0 abschließen konnte. Eine Minute später die nächste Chance. Einen „Lattenknaller“ durch Robin, nachdem dieser aus ca. 15 Metern frei zum Schuss kam. Die Gäste aus Silschede kamen fast gar nicht zu kontrollierten Offensivaktionen. Die Abwehr um Emil, Marvin und Luca stand sicher und zeigte mit gutem Passspiel Übersicht im Spielaufbau. Auch in der 11. Spielminute wurde der Ball in der Defensive abgefangen und direkt in die Spitze gespielt. Max nahm den Pass auf und vollstreckte mit einem schönen Schuss zur 2:0 Führung. Gleiches „Strickmuster“ auch beim 3:0 durch Robin (14. Min.). Weiterhin ging die Partie nur in eine Richtung. Durch gute Kombinationen in der Spieleröffnung ergaben sich immer wieder Gelegenheiten zum Torabschluss. Nach einem weiteren Treffer durch Max konnte die Anhänger der TSG das 4:0 bejubeln (23. Min.). Die einzige Chance der Silscheder ergab sich, als die aufgerückte Abwehr vom Stürmer der Gevelsberger überlaufen wurde. Dieser nutzte dann auch diese Gelegenheit zum Anschlusstreffer (1:4, 26. Min.).

In der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn verloren die TSG-Kicker ein wenig die Ordnung und ihre spielerische Linie, so das es kaum gute Torgelegenheiten gab. Trotzdem konnten unsere Jungs weiterhin das Spiel diktieren. In der 47. Minute dann wider eine spielerisch gute Aktion. Mit einem Doppelpass hebelten Juliano und Max die Abwehr der Gäste aus und Juliano konnte zum 5:1 abschließen (47. Min.). Bereits zwei Minuten später „revangierte“ sich Juliano mit einem schönen Pass auf Max, der mit einem Schuss das 6:1 markierte (49. Min.). Den Abschluss in diesem Spiel setzte Robin mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 7:1 (60. Min.).

Eine spielerisch gute Mannschaftsleistung die das Trainergespann Knieps/Kemna zufrieden gestellt haben dürfte und mit Zuversicht auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison schauen lassen kann.

Für die TSG spielten: Tristan, Neno, Marlon, Jowi, Lennart, Juliano, Marvin, Thore, Robin, Emil, Maurice, Musa, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]