U13 (D1) Freundschaftsspiel: SV Wanne 11 – TSG 1:4 (0:2)

Zu einem Testspiel ins Ruhrgebiet traf sich unsere U 13 am letzten Samstag beim SV Wanne 11 in Herne.

U 13 (D1) Testspiel gegen SV Wanne 11 am 01.03.2014

Bei guten äußeren Bedingungen, gepflegter Kunstrasenplatz dazu noch gutes Fußballwetter traten unsere Jungs gegen einen robust- und großteils körperlich überlegenen Gegner an.

Doch davon ließen sich die TSG Kicker nicht beeindrucken und hielten von der ersten Minute dem Druck des SV Wanne stand. In der vierten Minute ging es das erste Mal gefährlich auf das Tor der Ruhrkicker. Der Ball kommt zu Marlon Defontaine welcher sich nicht lange bitten lässt und den Ball ins Tor zur 0:1 Führung schießt. Danach verläuft das Spiel bis zur sechzehnten Minute recht ausgeglichen. In dieser Minute gelang den Hernern ein guter Angriff, aber ein gut aufgelegter Jonas Mennenöh im TSG Tor vereitelte den wuchtvollen Schuss mit einer Parade. Ein paar Minuten später sollte Sidney Dobrodt seine Chance zum Torschuss erhalten. Leider Latte und der anschließende Nachschuss fand die inneren Tormaschen nicht.

Die Trainingseinheiten den Ball mit wenig Kontakten zu spielen sollte sich heute bemerkbar machen, denn Spielzug um Spielzug auf das Wannertor, zur Freude der mitgereisten Fans, unterstrich man die Gefährlichkeit im Angriffspiel. Eine tolle Kombination in der zweiunddreißigsten Minute jedoch noch ohne Torerfolg, folgte drei Minuten später, gespielt über Tom Pickhardt auf Marlon Defontaine, der sieht den gut stehenden Frieder Schewe, welcher den Ball zum 0:2 Halbzeitstand in die Tormaschen drischt. Halbzeit 0:2

Hoch motiviert beginnen die Ruhrkicker die zweite Halbzeit. Das Spiel ist seid zwei Minuten wieder im Gange, da steht ein Wannerstürmer vor dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten TSG Schlussmann Jonas Kotte. Doch Jonas lässt sich wie sein Torwartteamkollege Jonas Mennenöh nicht aus der Ruhe bringen und führt die guten Abwehrleistungen aus der ersten Halbzeit fort. Nach und nach wird die Spielweise der Wannerspieler ruppiger, doch dauerte es bis zur dreiundsechzigsten Minute und einer Unaufmerksamkeit der bis dahin gut stehenden TSG Abwehr, bis der Anschlusstreffer fiel. Trotz dieses Treffers lies man sich nicht von dem schönen Kombinationsfußball abbringen und zwei Minuten später war es wieder Frieder, der nach Zuspiel über Joshua Schwarz auf Sidney Dobrodt den Ball bekam und das 1:3 erzielte. Das Frieder nicht nur Tore schießen konnte bewies er in der zweiundsiebzigsten Minute. Jonas Mennenöh noch in der ersten Halbzeit im Tor erhielt von Trainer Jens Grote die Möglichkeit sich als Stürmer zu versuchen und nahm die Vorlage von Frieder gekonnt an. Den anschließenden Abpraller versenkte Sidney Dobrodt zum 1:4 Entstand.

Erstmalig nach langer Verletzungszeit konnten auch Leon Herweg und Matthias Weber wieder eingesetzt werden, welche sich sehr freuten nach der fußballlosen Zeit wieder dabei zu sein.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte und Jonas Mennenöh im Tor, Konstantinos Baumgart, Sven Schröder, Joshua Schwarz, Marlon Defontaine, Leon Herweg, Sidney Dobrodt, Leon Rüdiger, Frieder Schewe, Tom Pickhardt, Jonas Mennenöh und Matthias Weber auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG U13]