U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Hagen 4:1 (1:1)

C2 siegt nach Rückstand am Ende ungefährdet

Die TSG begann sofort druckvoll und erspielte sich zu Beginn schnell Torchancen, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Vielmehr geriet die C2 bei der ersten Chance der Gäste durch einen Konter mit 0:1 (24.) in Rückstand.

Der heute wiederum als Sturmspitze fungierende Joel Küpper besorgte jedoch postwendend den hoch verdienten Ausgleich zum 1:1 (26.). Die TSG war in der 1. Halbzeit das deutlich überlegene Team mit zahlreichen Torchancen zur möglichen Führung. Dennoch ging es nur mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Der erste Angriff sofort nach Wiederanpfiff führte zu einem Foulelfmeter für die TSG. Der durchbrechende Joel Küpper wurde vom gegnerischen Torwart rüde gelegt. Joel trat selbst an und schoss den Ball leider neben das Tor (37.).

Die überfällige 2:1 Führung gelang dann Batuhan Albayrak in der 49. Minute, als er bei einem Konter auch noch schön den Torwart des SSV Hagen ausspielte. Nach einem tollen Anspiel von Justin Hinz legte Batuhan sogar das 3:1 (58.) nach. Den Endstand zum 4:1 (66.) erzielte Niklas Kleine-Bursiek mit einem sehenswerten Kopfball-Lop über den herausstürmenden Gäste-Keeper.

Am Ende stand ein verdientes 4:1-Sieg der TSG, die das in allen fußballerischen Belangen bessere Team war.

Es spielten: Lucas Gradic, Joel Küpper, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Simon Bulenda, Jan Caputo, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Marc Wiederholz, Maurice Ziwick, Klemens Schmidt, Justus Oxfort, Niklas Kleine-Bursiek, Justin Hinz

[Frank Kerschke, TSG U14]