U14 Nachwuchsrunde: VfL Schwerte – TSG 0:6 (0:2)

Klar überlegene U 14 siegt auch in dieser Höhe verdient

Die U 14 war am Dienstag Abend von Beginn an das spielbestimmende Team und ging durch einen Doppelschlag in der starken Anfangsphase auch früh in Führung. Nach einer schönen Einzelaktion von Marc Wiederholz auf dem linken Flügel, verwertete Batuhan Albayrak die Eingabe von Marc zum 1:0 für die TSG (9.). Nur kurz danach setzte sich Marc auf dem rechten Flügel durch, Marc‘s Eingabe legte Batuhan diesmal sehr stark für Melvin Najdanovic auf, der zum 2:0 einnetzte (11.)

Nach der schnellen Führung verflachte die Partie etwas, obwohl die TSG weiterhin die klar bessere Mannschaft blieb. Es ging dann mit der 2:0 Führung in die Pause.

Kurz nach der Pause erzielte Gian Luca Gaida mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck der Gastgeber die Vorentscheidung zum 3:0 (39.).

Danach gelang unserem nominellen Torwart Joel Küpper, der in der zweiten Halbzeit als Sturmspitze eingesetzt wurde, noch ein lupenreiner Hat-Trick zum 6:0 Endstand (40., 45., 53.).

Die U 14 war dem Gastgeber an diesem Abend in allen Belangen überlegen und siegte auch in dieser Höhe vollkommen verdient.

Es spielten: Joel Küpper, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Marc Wiederholz, Canbolat Türkucar, Thore Guthof, Maurice Ziwick, Lucas Gradic, Batuhan Albayrak, Jan Caputo, Niklas Kleine-Bursiek, Fynn Tackenberg

[Frank Kerschke, TSG U14]