U9 (F1) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg. Hagen 1911 11:2 (6:0)

F1 rockt wieder die Liga….

Samstag, 30.3.2014, 10.15 Uhr: Treffpunkt Im Baumhof. Schon vor dem Anpfiff sorgt das herrliche Wetter für allgemeine Zufriedenheit. Während Coach Yannick die Mannschaft auf den Gegner einstellt, belegen die Muttis schon mal die „Sonnenbank“. Bis auf Knipser Nick tritt das Team in Bestbesetzung an. Somit ergibt sich folgende Starting Seven: Ben G., Jakob, Ben S., Linus, Vin, Jerome und Philipp.

11.00 Uhr, Anpfiff 1. Halbzeit: Es ist sofort erkennbar, dass unser Team durch die hohen Siege der Vorwochen viel Selbstvertrauen getankt hat. Hagen wird früh attackiert ohne dabei die von Coach Yannick vorgegebene Grundordnung und Raumaufteilung zu verlieren. In der Schaltzentrale dominiert Vin Ball und Gegner und im Sturm kommen Jerome und Philipp zu ersten Chancen. Etwas eingelullt von der eigenen Überlegenheit kommt es plötzlich zu einer Schrecksekunde vor dem eigenen Tor. Einen zu kurzen Abwurf von Ben G. erläuft ein Hagener Spieler. Frei vor dem Tor stürzen sich jedoch unsere Abwehrspieler Jakob, Ben S. und Linus mit großem Einsatz dazwischen und blocken den Schuss zur Ecke. Jeder spürt, dass es langsam Zeit wird, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Es ist Jerome vorbehalten, den Torreigen zu eröffnen. Geschickt und technisch stark im Zweikampf setzt er sich gedankenschnell gegen die Hagener Defensive durch und netzt zum 1:0 ein. Beflügelt von seinem Tor ist Jerome nicht mehr zu bremsen. Kurze Zeit später schnürt er einen Doppelpack zum 2:0. Die Hagener haben unserer Mannschaft jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. Jetzt glänzt Jerome mit einer super Vorlage auf Philipp, der sich die Chance nicht entgehen lässt und trocken zum 3:0 einschießt. Den Hagenern wird keine Luft mehr gegeben. Philipp attackiert früh, gewinnt den Zweikampf und schließt souverän zum 4:0 ab. Der zweite Doppelpack im heutigen Spiel. Heya TSG!!!! Und es geht weiter…. Die nächsten beiden Highlights vor der Pause setzt Linus. Zunächst mit einem strammen Distanzschuss, der unhaltbar in das Hagener Tor zum 5:0 einschlägt und danach steht er nach einer Ecke frei am 2. Pfosten und schießt den Ball souverän zum 6:0 Halbzeitstand ein. Der dritte Doppelpack in Halbzeit 1. ABPFIFF!!!

Anpfiff 2. Halbzeit: Coach Yannick wechselt munter durch. Tim, Lina und Leonard bereichern mittlerweile unser Spiel. Nachdem wir uns zu Jahresbeginn noch selber bei Standards etwas wackelig gezeigt haben, wird unser Team jetzt selber immer erfolgreicher. Nach Leonards Ecke bezwingt Philipp den sehr guten Hagener Schlussmann zum 7:0. Der Anstoß der Hagener wird direkt abgefangen und wieder ist es Philipp, der zum 8:0 trifft. Damit nicht genug. Phillip ist auch heute einfach nicht zu stoppen. Er stibitzt einem Hagener Spieler erneut den Ball und hämmert unhaltbar zum 9:0 ein. Nach dem Doppelpack in Halbzeit 1 ein lupenreiner HATTRICK in Halbzeit 2. Mit der hohen Führung fällt ein wenig die Konzentration ab. Hagen nutzt dies mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 9:1 und einem unhaltbaren Fernschuss, der genau in den Winkel einschlägt, zum 9:2. Das lässt unser Team nicht lange auf sich sitzen. Wieder ist es eine Ecke von Leonard, die Philipp wie aus dem Lehrbuch zum 10:2 einköpft und am Ende belohnt sich Vin für seine tolle Leistung in diesem Spiel mit dem 11:2. Damit wird eine tolle Teamleistung gekrönt. Neben den Torschützen gibt es viele Väter des Erfolges. Ben G. hat alles gehalten, was zu halten war, Jakob und Ben S. haben defensiv ganz stark gestanden, Lina und Tim ihre Aufgaben hervorragend erfüllt und Leonard mal wieder mit gefährlichen Ecken geglänzt. ABPFIFF!!!

Aufstellung: Ben Grote, Ben Stahlhut, Jakob Schuppik, Lina Tews, Vin Pennekamp, Tim Fuchs, Philipp Breitenborn, Leonard Sobisch, Jerome Escher

Tore: 1:0 Jerome, 2:0 Jerome, 3:0 Philipp, 4:0 Philipp, 5:0 Linus, 6:0 Linus, 7:0 Philipp, 8:0 Philipp, 9:0 Philipp, 9:1, 9:2, 10:2 Philipp, 11:2 Vin.

Fazit: Überforderte Hagener waren für unser Team kein Gegner. Neben den individuellen Fähigkeiten wird unser Team auch taktisch immer besser. Diesmal haben besonders die gute Ordnung im Spiel, die Stärke bei Standards und die sehr gute und mutige Zweikampfführung gefallen. So kann es weitergehen.

Nächstes Spiel: Samstag, 5.4.2014, 11.30 Uhr SG Vorhalle 09 – TSG Sprockhövel

Das Hinspiel endete mit 6:3 für uns. Ein Gegner, der individuell zwar unterlegen war, aber teamtaktisch zu überzeugen wusste. Lange lief unser Team einem 0:2 Rückstand hinterher, der nur mit dem allerletzten Einsatz noch in einen Sieg umgewandelt werden konnte. Hier wartet wieder eine schwere Aufgabe, die jedoch nach den Erfolgen der letzten Wochen und der vielen individuellen und mannschaftlichen Verbesserungen lösbar sein sollte. Good luck….

Bisheriger Saisonverlauf (9 Siege – 5 Niederlagen, 84:39 Tore):

• TSG Sprockhövel – SC Berchum/Garenfeld 53/74 II 10:0
  • JSG TuS Wengern/TuS Esborn – TSG Sprockhövel 1:2
  • SpVg. Hagen 1911 – TSG Sprockhövel 3:7
  • TSG Sprockhövel – SG Vorhalle 09 6:3
  • SuS Volmarstein II – TSG Sprockhövel 0:11
  • Hasper SV – TSG Sprockhövel 2:6
  • SSV Hagen – TSG Sprockhövel 5:2
  • TSG Sprockhövel – FC Herdecke-Ende IV 2:3
  • FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel 7:5