U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: SSV Hagen – TSG 2:2 (2:0)

TSG holt sich einen Punkt beim Tabellenführer.

Nach einer zuletzt schwächeren Phase der TSG und dem daraus resultierenden letzten Tabellenplatz war die Devise klar, Punkte müssen her! Davon war jedoch kurz nach Anstoß nicht mehr viel zu sehen. Motivation, Kampfgeist und Laufbereitschaft, alles ließ die Mannschaft vermissen und so passierte es schnell dass man in der 22 Minute den Gegentreffer vom Tabellenführer aus Hagen kassierte. Doch nicht einmal das Tor rüttelte die Mannschaft nicht wach sodass es nur 5 Minuten später zum 2.0 Einschlug. Mit diesem Ergebnis in die Halbzeit gerettet war die TSG noch glücklich davon gekommen, anbetracht der Umstände die vielleicht schlechteste Halbzeit der Saison gespielt zu haben.

In der zweiten Halbzeit raffte sich die Mannschaft nun aber zusammen. Es wurde mehr getan um in Ballbesitz zu kommen und die Kombinationen liefen flüssiger. Die Hagener wurden nun nur noch über gelegentliche Konter gefährlich. Nachdem mehrere Chancen heraus gespielt wurden, unter anderem ein Lattenknaller der TSG, kam es in der 81 Minute zum Anschlusstreffer. Es lag in der Luft dass hier noch was drin war. So war die TSG nur noch am Drücker, doch sie ließen sich Zeit. Erst in der 90 Minute gelang es Florian Scheffler nach einem Tumult, der aus einer Ecke folgte, im gegnerischen Strafraum den Ball zu erhaschen und den Ausgleich zu erzielen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die TSG konnte sich über den nicht ganz unverdienten Punkt freuen.

Tore: 1:0 (22); 2:0 (27.); 2:1 (81.); 2:2 (90.)

TSG Sprockhövel: Cederic Globisch, Marvin Gampf, Marvin Oberste-Beulmann, Fabian Gries, Florian Scheffler (C), Marco Schneider, Dominik Wiecewicz, Rene Ladwig, Tolga Canatan, Marcel Frese, Marius Diesler, Jan-Andre Csigi, Torben Bötzel, Philip Timmermann

[Dominik Wiecewicz, Spieler TSG A2]