U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: SpVg. Hagen 1911 II – TSG 5:1 (4:0)

Mit einem Sieg im Rücken vom vorherigen Spiel, fuhren die Spieler der TSG nach Hagen um gegen Hagen 11 einen weiteren dreier einzufahren.

Doch im Gegensatz zum vorherigen Spiel gegen Altenvoerde, wo die Mannschaft der TSG ab der ersten Spielminute konzentriert und gut gespielt hat, kam die TSG nicht gut ins Spiel. Zwar konnten die Spieler nicht so wie gewohnt spielen, da Hagen 11 einen Ascheplatz hat der sehr schwer zu bespielen ist, dennoch hätte viel mehr Einsatz und Kampf kommen müssen um dagegen zu halten und um frühe Tore zu verhindern. Hagen 11 spielte nicht gut, doch TSG spielte noch schlechter sodass das 1:0 (15 min.) nicht lange auf sich warten ließ. Sprockhövel wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt und es kam immer wieder zu Chancen für die Gastgeber. Die nächsten Tore fielen schnell hintereinander (25 min. und 30 min.) somit stand es 3:0 für die Gastgeber. Loben konnte der Trainer von Sprockhövel bisher nur einen Spieler Marvin Gampf der versuchte die Mannschaft aufzuwecken, damit das Spiel nicht zu einem kompletten Disaster wird. Trotz Rückstand kämpfte er um jeden Ball und er war der einzige der mal zu grätschten ansetzte. Außerdem aus der Kritik zu nehmen war der Torwart der TSG Pascal Kreuch, er hielt die Bälle die zu halten waren und konnte gegen die Tore nicht viel machen, da er von der Vordermannschaft im Stich gelassen wurde. Trotzdem fiel ein weiteres Tor kurz vor der Halbzeit für die Gastgeber (43 min.), da der Rest der Mannschaft weiterhin mit vielen Fehlern den Gastgebern immer mehr Chancen gab.

In die zweite Hälfte des Spiels fand Sprockhövel dann besser hinein. Alle Spieler agierten insgesamt konzentrierter und um verlorenen Bälle wurde gekämpft sodass es zu wenigen Chancen der Gastgeber kam. Nach und nach spielte die TSG ein paar Chancen raus, auch wenn es eher weniger gute waren und meist von weit weg geschossen wurde hatte der Torwart von Hagen 11 nun ein paar Bälle zu fangen. Auf der anderen Seite kam es zu eher weniger Chancen und wenn hielt Pascal Kreuch den Kasten sauber. Nun wurde das Spiel im Mittelfeld bestimmt, keine der beiden Mannschaften spielte sich großartig Chancen her raus. In der 65 Spielminute schoss Sprockhövel dann den Anschlusstreffer, doch es kam zu einer fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidung. Das Tor wurde nicht gegeben, der Schiedsrichter gab einen Elfmeter für Sprockhövel doch niemand wusste wofür. Dieser wurde nicht verwandelt so stand es weiterhin 4:0 für Hagen 11. Insgesamt erhöhte die Mannschaft aus Sprockhövel den Druck so kam es in der 70 min. zum lang ersehnten Anschlusstreffer durch Dominik Wiecewicz. Auf das Tor folgte dann aber eine wieder schwächere Phase der TSG und so kam es in der 75 min. zu einem Elfmeter für Hagen. Pascal Kreuch hielt diesen Elfmeter. Weitere 10 min. später kam es abermals zu einem Elfmeter für die Gastgeber ausgelöst durch ein faul nach einer Ecke. Der Torwart von Hagen trat an und im Gegensatz zu seinem Kollegen verwandelte er diesen Elfmeter. Danach kam es zu weiteren Chancen für die TSG doch wie in den Spielen zuvor wurden die Chancen nicht genutzt und somit blieb es beim 5:1 für die SpVg. Hagen 11.

Wenn man beide Hälften des Spiels betrachtet war es ein verdienter Sieg für Hagen 11, da in der ersten Hälfte die Spieler aus Sprockhövel schlecht und unkonzentriert gespielt haben. In der zweiten Hälfte hatte sich dies gebessert, doch es kam nicht wirklich zu nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Zwar hätte das Spiel 5:2 ausgehen müssen, doch das erste Tor wurde nicht gegeben und somit endete das Spiel 5:1 verdient für Hagen 11 und die TSG konnte keine weiteren Punkte nach oben hin gut machen.

Tore: 1:0 (15 min.), 2:0 (25 min.), 3:0 (30 min.), 4:0 (43 min.), 4:1 (70 min.), 5:1 (85 min.).

TSG Sprockhövel: Pascal Kreuch, Marvin Gampf, Marvin Oberste-Beulmann, Florian Scheffler (C), Marco Schneider, Dominik Wiecewicz, Rene Ladwig, Tolga Canatan, Marius Diesler, Jan-Andre Csigi, Philip Timmermann, Marcel Frese

[Marvin Oberste-Beulmann, Spieler TSG A2]