U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SuS Volmarstein 0:2 (0:2)

C2 fehlt die Durchschlagskraft gegen einen starken Altjahrgang

Die Gäste setzten unser Team sofort zu Beginn stark unter Druck. Die hohe Qualität einiger gegnerischer Angreifer ließ sich von unserer Abwehr nicht gänzlich verteidigen. So führte ein starkes Solo eines Stürmers von Volmarstein zur 1:0 Gästeführung (8.). Der SuS Volmarstein legte wenig später in seiner starken Anfangsphase nicht unverdient sogar zum 2:0 (20.) nach.

Nach dem 0:2 sammelte sich unser Team und kam durch Thore Guthof zur ersten guten Möglichkeit. Leider strich sein schöner Lop über den Torwart auch knapp über den Balken (23.).

Die TSG wurde zum Ende der 1. Halbzeit stärker und hatte Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Es ging jedoch mit der verdienten 2:0 Führung für Volmarstein in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gestaltete unser Team das Spiel offen, wobei der Druck zum gegnerischen Tor allerdings nicht ausreichend genug aufgebaut werden konnte. Allerdings wurde der C2 in ihrer besten Phase vom Schiedsrichter ein klarer Foulelfmeter verweigert (52.).

In einem guten Spiel siegte am Ende SuS Volmarstein knapp aber nicht unverdient. Unser Team zeigte gegen einen starken Altjahrgang jedoch wieder Einsatz, Spielfreude und den Willen zum Sieg.

Es spielten: Joel Küpper, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Max Michels, Simon Bulenda, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Gian Luca Gaida, Justus Oxfort, Maurice Ziwick, Jan Caputo, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG C2]