U12 (D3) Meisterschaftsspiel: TSG Herdecke U13 – TSG 0:1 (0:1)

Am Ende zählt der Sieg

Zum ersten Meisterschaftsspiel nach den Osterferien musste die U12 zum Tabellendritten TSG Herdecke.

Die erste Halbzeit begann für die Sprockhöveler nach Maß. Bereits in der 2. Spielminute konnten die Anhänger der TSG jubeln. Maurice erwischte beim Schuss den Ball nicht richtig und es wurde eine „Kerze“ die auf das Tor der Herdecker ging. Der Torwart der Gastgeber, ein bisschen geblendet von der Sonne, ließ den Ball über seine Hände ins Tor gleiten (0:1). Die Herdecker zeigten sich wenig geschockt und spielten ihr Spiel. Lange Bälle von hinten heraus auf den schnellen und körperlich starken Stürmer der Gastgeber. Die Abwehr der TSG stand aber in den meisten Fällen gut und kam vereinzelnd durch gutes Kombinationsspiel zum Torabschluss. Die beste Szene ergab sich, nachdem Maurice sich gegen zwei Gegner durchsetzen konnte und der anschließende Schuss die Latte touchierte (26. Min.). Kurz vor Ende des ersten Durchgangs musste unser Torhüter sein ganzen Können aufbieten. Nach einem langen Pass in die Tiefe stand der Stürmer der Gastgeber frei vor dem Tor, scheiterte aber am sehr gut reagierenden Tristan (30. Min.).

Halbzeit zwei ist schnell erzählt. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen zwar durch lang geschlagene Bälle immer in Nähe des Strafraums, ohne aber den finalen Schuss setzen zu können. Entweder stand die vielbeinige Abwehr der Sprockhöveler im Weg oder unser Torwart Tristan konnte mit guten Paraden die Führung festhalten. Mit hoher Laufbereitschaft konnte man immer wieder die entstandenen Löcher „stopfen“ . Kurz vor Ende der Partie hätte man sogar noch auf 0:2 erhöhen können. Maurice traf nach einem gut vorgetragenen Konter nur die Latte (59. Min.). Der große Einsatz unserer Jungs wurde am Ende mit drei Punkten belohnt.

Spielerisch hat man heute zwar nicht an die letzten Auftritte anknüpfen können, aber am Ende zählen die drei Punkte und der vierte Sieg in Folge.

Für die TSG spielten: Tristan, Joshua, Thore, Marvin, Juliano, Musa, Jowi, Max, Maurice, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12-Junioren]