U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: TSG – SG Vorhalle 09 2:0 (1:0)

Nach dem katastrophalen Spiel gegen Hagen 11, in Hagen. Hatte die TSG nun ein Heimspiel gegen SG Vorhalle 09.

Von der ersten Minute an spielte die Mannschaft der TSG konzentriert Fußball und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Von der Abwehr bis zum Sturm stand die Mannschaft kompakt zusammen und um verlorenen Bälle wurde gekämpft. Immer wieder kam es zu Chancen für Sprockhövel doch diese wurden nicht genutzt und so blieb es beim 0:0. Auf der anderen Seite hatte der Torwart von Sprockhövel wenig zu tun. Die Abwehr ließ wenig zu, doch wenn ein Schuss aufs Tor kam hielt Torben Bötzel den Ball. In der 30 min. dann der ersehnte und hochverdiente Führungstreffer für die Heimmannschaft aus Sprockhövel, geschossen von Jan-Andre Csigi. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel weiter wie vorher. TSG Sprockhövel dominierte das Spiel ließ keine gegnerischen Angriffe zu, doch hatte selber viele Chancen die nicht genutzt wurden. So blieb es zur Halbzeit beim Stand 1:0, worüber Vorhalle sich freuen konnte angesichts der vielen Chancen für Sprockhövel.

Die zweite Halbzeit fing an wie die erste Halbzeit. TSG Sprockhövel spielte weiterhin gut und konzentriert. Doch Vorhalle kam nun zu mehr Chancen als in Halbzeit eins. Der Torwart von Sprockhövel Torben Bötzel hielt aber alle Bälle, so blieb es weiterhin bei dem stand 1:0, was auch weiterhin hochverdient war. Dann in Minute 75 schoss Joshua Caputo das 2:0 für Sprockhövel. Danach hatte die TSG das Spiel wieder ganz unter Kontrolle und es kam wennschon nur zu Chancen für Sprockhövel. Dennoch blieb es beim Stand 2:0, da die Spieler der TSG die vielen Chancen nicht nutzten.

Wir bedanken uns nochmals bei den Spielern aus der B2, Tiago Oliveira Carvalho, Joshua Caputo, Dogan Ciftlik, die sich zur Verfügung gestellt hatten um uns zu unterstützen, damit wir genügend Spieler hatten.

TSG Sprockhövel: Torben Bötzel, Marvin Gampf, Marvin Oberste-Beulmann, Fabian Gries, Florian Scheffler (C), Jan-Andre Csigi, Marco Schneider, Rene Ladwig, Tolga Canatan, Tiago Oliveira Carvalho, Joshua Caputo, Dominik Wiecewicz, Dogan Ciftlik.

[Marvin Oberste-Beulmann, Spieler TSG A2]