U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSV Fichte Hagen – TSG 1:5 (0:1)

Engagierte C2 siegt souverän

Unser Team ging hoch motiviert in die Partie. Die Zweikämpfe gegen die körperlich zumeist deutlich überlegenen Gastgeber wurden sofort angenommen und durch den nötigen Biss auch überwiegend gewonnen.

Die TSG war gegen die technisch unterlegene Mannschaft von Fichte Hagen von Beginn an das spielbestimmende Team und hatte die Partie im Griff. Unsere starke Defensive ermöglichte den Gastgebern in der 1. Halbzeit keine einzige Torchance.

Nachdem die C2 bereits mehrere gute Möglichkeiten vergeben hatte, war es dann endlich Batuhan Albayrak, dem das 1:0 (26.) für die TSG nach schöner Eingabe von Fynn Tackenberg gelang.

Kurz nach dem Wechsel sorgte eine gute Flanke des starken Julius Senger vom rechten Strafraumeck, die sowohl Mitspieler als auch Gegner passierte und im langen Eck einschlug, für das wichtige 2:0 (38.).

Innerhalb der nächsten 10 Minuten entschied dann unser klasse Torjäger Batuhan Albayrak die Partie endgültig zu unseren Gunsten. In der 42. Minute traf er nach einem genialen Anspiel von Thore Guthof zum 3:0 und wenig später nach einer Ecke des emsigen Canbolat Türkucar zum 4:0 (48.). Joel Küpper erhöhte per Handelfmeter noch zum 5:0 (59.). Kurz danach kam Fichte Hagen zum 1:5 Ehrentreffer (61.). Danach dümpelte das Spiel weitgehend ereignislos dem Schlusspfiff entgegen.

Eine gut eingestellte und aggressive C2 siegte am Ende gegen einen in allen Belangen unterlegenen TSV Fichte Hagen auch in dieser Höhe verdient.

Es spielten: Lucas Gradic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Simon Bulenda, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Maurice Ziwick, Niklas Kleine-Bursiek, Marc Wiederholz, Justus Oxfort, Justin Hinz, Joel Küpper

[Frank Kerschke, TSG U14]