U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Ennepetal 4:0 (2:0)

TSG Sprockhövel besiegt Lokalrivalen ungefährdet mit 4:0 und hadert ein wenig mit der Chancenauswertung

A-Jugend Landesliga 2013/2014

Die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika und Raoul Meister spielte wiederum erfolgshungrig und siegesgewillt. Obwohl die Meisterschaft und der Aufstieg in die Westfalenliga seit dem letzten Spieltag feststand, waren alle Spieler wach und konzentriert. Und da der TuS Ennepetal eine uninspirierte Vorstellung ablieferte, wurde es eine eher einseitige Partie. Die Sprockhöveler waren in allen Mannschaftesteilen überlegen und erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch die Torausbeute an diesem Tag war eher gering. Wenn alle Akteure beim Torabschluss hochentschlossen gewesen wäre, dann hätte man sicherlich zwei oder drei Tore mehr auf der Ergebnistafel notiert gehabt. So blieb es bei einer Pflichtpartie, die die Mannschaft der TSG nicht zu hundert Prozent gefordert hat. Verwunderlich war die Lethargie der Gäste, die sich noch im Abstiegskampf befinden und bei denen man mehr Gegenwehr und Aufbäumen erwartet hätte.

So trennte man sich nach der Partie friedlich und konnte dieses Spiel erfolgreich abhaken. Und die TSG war ihrem Saisonziel, nun kein Spiel mehr zu verlieren, wieder ein Stück näher gekommen.

Es spielten: Cedric Globisch, Niklas Mack (49. Temur Miralev), Timo Janicki (70. Frederick Ofosu Sekyere), David Padovan, Tim Oberdorf, Leon Tank, Robin Kost (67. Dominik Schwarz), Niklas Orlowski, Finn Heiserholt, Felix Gremme (65. Radu Maldea), Simon Bukowski.

Tore: 1:0 Simon Bukowski (13.), 2:0 Niklas Orlowski (25.), 3:0 Finn Heiserholt (73.), 4:0 Simon Bukowski (90.)

[Ralph Gorski, TSG U19]