U12 (D3) Meisterschaftsspiel: SC Obersprockhövel U13 – TSG 3:1 (0:1)

Eine gute Halbzeit reicht nicht aus

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die TSG zur U13 des Nachbarn SC Obersprockhövel.

Halbzeit eins begannen ausgeglichen. Die ersten Möglichkeiten verzeichneten die Obersprockhöveler nach Eckbällen. Aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit stellte jeder Eckball eine potentielle Gefahr dar, allerdings nutzten die Gastgeber nicht einen dieser Eckbälle zum Torerfolg. Nach 10 Minuten Spielzeit besannen sich die Jungs der TSG auf ihre spielerischen Möglichkeiten. Die erste Großchance hatte Max nach einem langen Abschlag von Tristan. Ein Stellungsfehler des Abwehrspielers des SCO ermöglichte Max diese Torgelegenheit, jedoch reagierte der herausstürmende Torwart hervorragend (11. Min.). In der 16. Minute dann die Führung der Knieps-Elf. Nach einem Eckball bekam der SCO den Ball nicht aus dem Gefahrenzentrum und den nachfolgenden Schuss von Thore fälschte Tim unhaltbar für den Torwart zum 0:1 ab. Weiterhin versuchte die TSG mit Laufbereitschaft und spielerischen Mitteln dem Altjahrgang der Gastgeber Paroli zu bieten. Kurz vor der Pause hatte Marvin die Chance die Führung zu erhöhen, konnte den Schlussmann des SCO mit seinem Schuss aber nicht überwinden.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber aus Obersprockhövel den Druck. Da Trainer Patrick Knieps nur einen Ergänzungsspieler auf der Bank hatte konnte nicht so häufig gewechselt werden und der Kräfteverschleiß machte sich im Laufe der Partie bemerkbar. Immer öfter kam der SCO zu Abschlussmöglichkeiten. Nachdem die TSG den Ball nicht entscheiden klären konnten nutzte der SCO diese Möglichkeit mit einem Flachschuss zum 1:1 Ausgleich (42. Min.). Dann ein Doppelschlag in der 47. und 49. Minute. In beiden Fällen wurde nach Kontern die TSG-Abwehr durch die schnellen Stürmer des SCO überlaufen und die Gastgeber konnten zum 2:1 und zum 3:1 einnetzen. Die TSG versuchte zwar noch einmal ihre Kräfte zu mobilisieren, letztlich reichte es aber nur noch zu einem Lattenschuss durch Max in der vorletzten Spielminute.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg des SCO.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Marvin, Juliano, Musa, Marlon, Max, Maurice, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12-Junioren]