U12 (D3) Saisonbilanz Kreisliga A – TSG U12

Gute Leistungen sichern einen sehr guten Mittelfeldplatz

Bereits die Qualifikation für die Kreisliga A war für unseren Jungjahrgang nicht selbstverständlich. Doch auch schon in der Quali überzeugten die TSG-Kicker in einigen Spielen mit spielerischen Mitteln und geschlossener Mannschaftsleistung.

Was die U12 in der Kreisliga A erwartete war allerdings ungewiss. Von einem Platz im Mittelfeld (wenn es optimal läuft) bis hin zum letzten Platz (wenn es ganz schlecht läuft) war alles drin. Die ersten beiden Begegnungen verliefen vom Ergebnis dann auch eher suboptimal. Man startete mit Niederlagen gegen SG Vorhalle und TuS Ennepetal. Allerdings war schon in diesen beiden Spielen ein Fortschritt gegenüber der Quali-Runde bei den TSG-Kickern zu erkennen. Das Training des Trainerduos Knieps/Kemna ließ Verbesserungen erkennen, auch wenn es sich noch nicht in Form von Punkten auszahlte. Spiel drei gegen Berchum/Garenfeld brachte dann den ersten Punkterfolg. Ein Unentschieden steigerte das Selbstvertrauen der Jungs und es folgten nicht weniger als fünf Siege in Folge! Man stand nach 8 Spieltagen mit 16 Punkten auf Platz 3 der höchsten Spielklasse im Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr. Und das als Jungjahrgang. Eine schöne Momentaufnahme!

Leider konnte man in den letzten Begegnungen dann nicht an die Leistungen der vorherigen Partien anknüpfen und musste am Ende noch drei Niederlagen hinnehmen (eine davon allerdings nach guter Leistung gegen den Meister SSV Hagen).

Am Ende der Meisterschaftsrunde steht man als beste U12 der Liga auf einem guten siebten Platz und kann nicht nur mit dem Ergebnis, sondern vor allem mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Läuferisch und spielerisch haben sich die Jungs durch gute Trainingsarbeit der beiden Trainer enorm weiterentwickelt. Vor allem war aber zu erkennen das die „Chemie“ in der Mannschaft stimmte und durch die mannschaftliche Geschlossenheit Erfolge erzielt wurden.

Die gezeigten Leistungen machen Appetit auf die nächste Saison in der Bezirksliga.

Im Namen der Eltern bedanke ich mich bei unseren Jungs für die guten Leistungen und bei den beiden Trainern und der Betreuerin für ihre gute Arbeit!

[Markus Petersen, TSG U12-Junioren]