U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – DJK TuS Hordel 7:0 (2:0)

TSG Sprockhövel gewinnt auch das letzte Saisonspiel und bleibt somit in dieser Saison ungeschlagen.

A-Jugend Landesliga-Meister 2013/2014

Die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika und Raoul Meister spielte im letzten Saisonspiel gegen die Gäste von der Hordeler Heide aus Bochum. Leider präsentierte sich der TuS Hordel sehr demotiviert und so entwickelte sich eine sehr einseitige Partie im Baumhof-Stadion. Sprockhövel, auf zahlreichen Positionen aufgrund von Verletzungen umbesetzt, spielte fast nur auf ein Tor und erzielte in der ersten Hälfte zwei Tore. Allerdings wurden wieder zahlreiche Chancen vergeben. Die Gäste wehrten sich nicht und so konnte man recht locker einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Bochumer starten. In der zweiten Hälfte spielten die Gäste in Unterzahl, weil sie mehrere Verletzungen zu beklagen hatten und beim Spielstand von 7:0 bat der Gästetrainer darum die Partie zu beenden. Hordel präsentierte sich nicht als Mannschaft und so pfiff der Schiedsrichter ab und bewahrte die Gäste vor weiteren Treffern. Auch wenn es in diesem Spiel um nichts mehr ging, so präsentierten sich die Gäste leider nicht wie eine Landesligamannschaft.

Nach dem frühzeitigen Abpfiff wurde die erfolgreiche Saison noch ein wenig von den Spielern, den Eltern und den Zuschauern gebührend gefeiert.

Mit 62 Punkten, 20 Siegen und zwei Unentschieden beherrschte die Mannschaft von Andrius Balaika diese Spielzeit und ist verdient in die Westfalenliga aufgestiegen. Mannschaftlich geschlossen und mental und charakterlich stark, wurden auch enge Spiele siegreich entschieden. So konnte man diese tolle Punkteausbeute erreichen. Nun richtet sich der Blick schon auf die nächste Spielzeit und die TSG Sprockhövel wird alles dafür tun, sich hervorragend auf die kommende Saison vorzubereiten und die Mannschaft punktuell zu verstärken. Klares Ziel wird der Klassenerhalt der A-Jugend in der Westfalenliga sein. Auf diese Herausforderung freuen sich die Trainer Andrius Balaika und Raoul Meister, die Spieler und der ganze Verein TSG Sprockhövel.

Es spielten: Jan Deckenhoff, Temur Miralev, Timo Janicki, Tim Oberdorf, Finn Heiserholt, Radu Maldea, Simon Bukowski, Felix Gremme, Robin Kost, Frederick Ofosu Sekyere, Dominik Schwarz, (63. Cedric Globisch)

Tore: 1:0, 2:0 Simon Bukowski (17., 38.), 3:0 Finn Heiserholt (48.), 4:0 Felix Gremme (55.), 5:0 Robin Kost (58.), 6:0 Simon Bukowski (64.), 7:0 Robin Kost (68.)

[Ralph Gorski, TSG U19]