U9 (F1) Meisterschaftsspiel TSG – Hasper SV 15:0 (4:0)

Schützenfest mit dem 100. Pflichtspieltor und Elfmetertöter…..

Mittwoch, 28.5.2014, 17.45 Uhr: Treffpunkt Im Baumhof. Es scheint so, als hätte es seit dem letzten Spiel nicht mehr aufgehört zu regnen…..

18.30 Uhr, Anpfiff 1. Halbzeit: Start zu einem wahren Sturmlauf. Unsere Kids sind Haspe in allen Belangen überlegen. Mehr Schnelligkeit, mehr Technik, mehr Physis, mehr Biss, mehr Siegeswillen. Gerade das Zusammenspiel begeistert und zwangsläufig ergibt sich Chance um Chance. Den Torreigen eröffnet Philip zum 1:0. Unsere anderen Offensivkräfte lassen danach nicht lange auf sich warten. Nick netzt zum 2:0, Jerome zum 3:0 und wieder Nick zum 4:0 ein. ENDE HALBZEIT 1.

Anpfiff 2. Halbzeit: Wie die erste Halbzeit endete, so geht es in der zweiten Halbzeit weiter. Ein Wettschießen von Philip, Nick und Jerome in das jetzt auch Vin eingreift, der ansonsten der Topvorbereiter ist. Wieder ist es Philip, der das erste Tor zum 5:0 in der zweiten Halbzeit schießt. Nick lässt schnell das 6:0 und das 7:0 folgen. Endlich ist auch mal Ben G. im Tor gefragt. Einen strammen hohen Schuss hält er jedoch mit Bravour und schon geht es wieder in die andere Richtung. Philip zum 8:0, Jerome zum 9:0 und wieder Philip macht es zweistellig zum 10:0. Jetzt trägt sich auch Vin in die Torschützenliste zum 11:0 ein. Noch einmal Aufregung in der Defensive. Es gibt Elfmeter für Haspe. Ben G. fügt sich jedoch nahtlos in das Team ein und pariert den Strafstoß mit Bravour. Es bleibt beim SHUTOUT. Yeaahhhh!. Jetzt ist die Moral von Haspe endgültig gebrochen, so dass die Tore von Vin zum 12:0, Jerome zum 13:0 und Vin zum 14:0 einem Spaziergang gleichen. Trotzdem war gerade das 14:0 von Vin ein besonderes Tor. DAS HUNDERTSTE PFLICHTSPIELTOR IN DIESER SAISON. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER TOLLEN LEISTUNG. Den Schlusspunkt zum 15:0 setzt wieder Nick. Auch wenn hier häufig die Namen der Torschützen im Text stehen, wie jedes gute Haus ein Fundament benötigt, sind in jeder Fußballmannschaft die Defensive und die Torvorbereiter die Basis für die Torerfolge der Offensive. Neben den Torschützen und dem Elfmetertöter waren es Ben S., Jakob, Lina, Linus und Julius, die dem Spiel den Stempel aufgedrückt haben. Eine ganz tolle Mannschaftsleistung. SCHLUSSPFIFF!

Aufstellung: Ben Grote, Ben Stahlhut, Jakob Schuppik, Lina Tews, Linus Frein, Vin Pennekamp, Jerom-Marcus Escher, Nick Christopeit, Julius, Philip Breitenborn

Tore: 1:0 Philip, 2:0 Nick, 3:0 Jerome, 4:0 Nick, 5:0 Philip, 6:0 Nick, 7:0 Nick, 8:0 Philip, 9:0 Jerome, 10:0 Philip, 11:0 Vin, 12:0 Vin, 13:0 Jerome, 14:0 Vin, 15:0 Nick.

Besondere Vorkommnisse: Ben hält einen Elfmeter (Neunmeter).

Fazit: Ein grandioser Sieg mit dem Hundertsten Pflichtspieltor. RESPEKT. Liegt es an der bestandenen Trainerprüfung? Die Handschrift von Coach Yannick wird immer deutlicher. Zum Abschluss der Saison können Kids und Trainer im letzten Spiel gegen den SSV Hagen, mit einem guten Ergebnis bei der F-Jugend Fußballweltmeisterschaft in Hüls und bei der Stadtmeisterschaft noch ihr Meisterstück abliefern.

Nächstes Spiel: Samstag, XX.6.2014, TSG Sprockhövel – SSV Hagen

Das Hinspiel endete mit einer 2:5 Niederlage. Die erste in der laufenden Saison, die Auftakt zu einer kleinen Niederlagenserie war. Gute Gelegenheit den Spieß umzudrehen und perfekte Vorbereitung auf die F-Jugend Fußballweltmeisterschaft in Hüls. SSV Hagen gefiel vor allem durch seine reife Spielanlage, hervorragende Raumaufteilung und exzellente Technik. Ein sehr starker Gegner gegen den unsere Kids alles abrufen müssen, um eine Chance zu haben…… Good luck!!!!

Bisheriger Saisonverlauf (11 Siege – 5 Niederlagen, 101:40 Tore):

• TSG Sprockhövel – SC Berchum/Garenfeld 53/74 II 10:0
  • JSG TuS Wengern/TuS Esborn – TSG Sprockhövel 1:2
  • SpVg. Hagen 1911 – TSG Sprockhövel 3:7
  • TSG Sprockhövel – SG Vorhalle 09 6:3
  • SuS Volmarstein II – TSG Sprockhövel 0:11
  • Hasper SV – TSG Sprockhövel 2:6
  • SSV Hagen – TSG Sprockhövel 5:2
  • TSG Sprockhövel – FC Herdecke-Ende IV 2:3
  • FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel 7:5
  • FC Herdecke-Ende IV – TSG Sprockhövel 7:3
  • TSG Sprockhövel – FSV Gevelsberg 2:3