U19 (A1) Testspiel: TSG – Hedefspor Hattingen Senioren 1:2 (1:2)

Mit 2:1 gewann Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen ein Testspiel gegen die Westfalenliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel.

Hedefspors Trainer Seung-Man Hong war nach der Partie voll des Lobes für den Sprockhöveler Nachwuchs. „Das war eine bärenstarke Mannschaft, die uns in Sachen Technik und Passspiel überlegen war“, so Hong. Kadircan Akgül, der von Preußen Münster zur TSG wechselte, brachte die Sprockhöveler in Führung (15.). Doch Hedefspor drehte die Partie noch vor der Pause – durch zwei Treffer von Ilhan Tas. „Er ist ein richtiger Torjäger“, so Hong, „deshalb ist er jetzt auch im Landesliga-Kader. Ich weiß zwar nicht, ober er 90 Minuten durchhält, aber er kann als Joker ganz wichtig werden.“

Die Partie hätte auch 2:2 ausgehen können, doch die TSG-A-Jugend hatte Pech bei Pfosten- und Lattentreffern von Moritz Schrepping und Janik Denzel.

Tore: 1:0 Kadircan Akgül (15.), 1:1, 1:2, Ilhan Tas (23., 36.).

TSG: Weber, Höltke, Kwadwo, Oberdorf, Akgül (34. Schrepping), Elecovic (65. Denzel), Bukowski, Seker, Tank, Heiserholt, Karacu.

Hedefspor: Sobkowiak, Y. Aydin, Späthe, M. Derin (75. Yaya Ola), Bergheim (60. Heinrich), S. Aydin, Y. Derin (60. Yigit), Lepczynski, Cheuffa, Tas (46. Oupa), Claus (46. Güntner).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]