U9 (F1) F-Jugend Stadtmeisterschaft 2014

F1 wird ungefährdeter Stadtmeister….

Samstag, 28.6.2014, 11.15 Uhr: Stadtmeisterschaft = Derbyzeit. Neben unserem Team stellt der SC Obersprockhövel zwei Mannschaften und der TUS Haßlinghausen komplettiert das Feld ohne den VfL Gennebreck. Unserem Team fehlen heute unser Abwehrchef Jakob und unser TOP Eckenschütze Leonard. Damit verbleiben Coach Yannick noch Ben G., Julius, Linus, Ben S., Tim, Lina, Vin, Nick, Philipp, Jerome.

12.00 Uhr Spiel 1 TSG – SCO I 2:1

Startschuss gegen die erste Mannschaft des SC Obersprockövels. Die Auslosung beschert unserem Team das vermeintliche Topspiel zu Beginn des Turniers. Verlieren verboten. Unser Team ergreift sofort die Initiative. Das Spiel nimmt einen handballähnlichen Verlauf. Der SCO verschanzt sich mit der ganzen Mannschaft vor dem Tor und unsere Kids rennen an. Erste Chancen bieten sich aber unser Team tut sich sichtlich schwer gegen diese massive Abwehr Großchancen herauszuspielen. Als erste Befürchtungen hochkommen, dass dieses Spiel trotz allergrößter Dominanz 0:0 ausgehen könnte, schlägt ein Schuss von Nick unhaltbar ins Obersprockhöveler Tor ein. Unsere hochstehende Defensive mit Julius, Linus und Ben S. lässt weiter keinerlei Torchance für die Grünen zu. Vin zaubert jetzt mit Lina und Tim im Mittelfeld und Nick, Jerome und Philipp wirbeln die Obersprockhöveler Defensive immer mehr durcheinander. Zwangsläufig fällt das 2:0 durch Vin. Im Gefühl des sicheren Sieges lässt einen Moment die Konzentration nach. Der SCO kommt zur ersten Chance durch einen Freistoß. Der Schuss senkt sich als unhaltbare Bogenlampe in die hintere Ecke. Plötzlich wird es noch für wenige Momente spannend. Insgesamt beendet der Schlusspfiff jedoch ein einseitiges Spiel mit einem hochverdienten Sieger.

13.10 Uhr Spiel 2 TSG – TUS Haßlinghausen 13:0

Scheibenschießen im Baumhof. Während der TUS Hasslinghausen gegen den SCO II mit Glück und Geschick noch ein Unentschieden erzielte, sorgen unsere Kids ganz schnell für klare Verhältnisse. Die frühen Tore durch Philipp, Vin, Nick und Lina bis zum 4:0 zermürben die Moral des Teams. Der Wiederstand fällt in sich zusammen. Unser Team kann nach Belieben schalten und walten. Neben harten Schüssen sind feine Kombinationen zu sehen, so dass zwangsläufig die weiteren Tore durch Tim, Vin, Nick und wieder Vin zum 8:0 fallen. Trotz des klaren Ergebnisses bekommt Ben im Tor durch eine taktische Haßlinghauser Besonderheit die meisten Schüsse in diesem Turnier auf sein Tor. Nach dem Anstoß schießt der beste Haßlinghauser Spieler den vorgelegten Ball direkt aufs Tor. Dabei entstehen einige knifflige Bälle, die Ben im Tor jedoch souverän entschärft und sofort weitere Angriffe einleitet, die entweder mit einer Riesenchance oder einem Tor enden. Es sind Linus, Philipp, 2 x Nick und wieder Vin, die den 13:0 Endstand herstellen.

14.20 Uhr Spiel 3 SCO II – TSG 0:7

Im letzten Spiel werden unsere Kids vom SCO II gefordert, die sich von der Spielanlage überraschend stark präsentieren. Da wächst eine gute Truppe heran, die sich nach besten Kräften wehren. Aller Kampfgeist, Tempo und Technik nutzt jedoch nichts, gegen die am Ende immer deutlicher werdende Überlegenheit und Dominanz unseres Teams, das letztendlich doch neben der stärkeren Physis auch in der gesamten Spielanlage, Technik und Tempo um ein Jahr reifer ist. Mit jedem Spiel wird der beeindruckende Kombinationsfußball immer sicherer und schneller, so dass es schnell 3:0 durch Tore von Philipp, Linus und wieder Philipp steht. Danach folgt die Szene der gesamten Stadtmeisterschaften. Einen herrlichen Pass verwandelt Philipp per FALLRÜCKZIEHER zum 4:0. Standing Ovations. Absolute Konkurrenz zum Jahrhunderttor von Klaus Fischer. Die Kinds fangen so langsam auf dem Platz den Stadtmeistertitel zu feiern. Linus und 2 x Nick schießen die Tore zum 7:0 Endstand. Stadtmeister, Stadmeister…. He, he, he.

Aufstellung: Ben Grote, Ben Stahlhut, Lina Tews, Linus Frein, Vin Pennekamp, Jerom-Marcus Escher, Nick Christopeit, Julius, Philip Breitenborn, Tim Fuchs

Tore: Nick (7), Vin (5), Philipp (5), Linus (3), Tim (1), Lina (1)

Fazit: Krönender Abschluss einer sehr guten Saison. Unser Team wird ungefährdet Stadtmeister mit dem souveränen Torverhältnis von 22:1 in drei Spielen. Insgesamt überzeugte unser Team durch eine hochstehende Defensive, die nahezu jede Angriffsaktion der Gegner im Keim erstickte, einem sehr sicheren Kombinationationsfußball auf hohem Niveau und vor allem durch eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit.

[Holger Grote, TSG F1]