U19 (A1) Testspiel: TuS Hordel – TSG 0:3 (0:1)

Testspiel mit schweren Beinen – TSG bezwingt engagierte Gastgeber an der Hordeler Heide

In einen weiteren Testspiel versuchte das Trainerteam Andrius Balaika und Raoul Meister die Form ihrer Mannschaft zu bestimmen. Gegen engagiert aufspielende Gastgeber vom TuS Hordel suchte die TSG eine Viertelstunde nach ihrer Form. Man merkte den Spielern die schwere Vorbereitungsphase deutlich an. Die Beine waren schwer und auch die Konzentration ließ zu wünschen übrig. Recht viele Fehlpässe brachten die Hordeler immer wieder in Vorteil.

So entstand ein chancenarmer Abnutzungskampf, in dem beide Mannschaften zwar engagiert auftraten, aber kaum in die Strafräume eindrigen konnten. Im Laufe der Spielzeit der ersten Hälfte wurden die Gastgeber immer frecher und brachten die Sprockhöveler ein ums andere Mal ins Schwimmen. Viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten führten dazu, daß die Gäste oft hinter dem Ball herlaufen mussten. Doch die TSG ist immer gefährlich und so konnte Haris Elezovic nach einer starken Balleroberung mit einem sehr gut getimten Pass steil nach vorn, Emre Karaca in den Lauf spielen. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte die Führung für die Gäste kurz vor der Pause her.

In der zweiten Hälfte kam die TSG besser in die Gänge. Nach drei Wechseln versuchten die Spieler von Andrius Balaika etwas mehr Druck zu erzeugen. So konnte Tim Oberdorf nun öfter etwas nach vorn tun und bediente in der 57. Minute mit einer Flanke aus dem Halbfeld den einlaufenden Emre Karaca. Der kommt tatsächlich am kurzen Pfosten per Kopf an den Ball und nickt wunderbar ein.

Auch die Einwechselung von Can Akgül machte sich jetzt häufiger bemerkbar. Durch seine Geschwindigkeit konnte er immer wieder Lücken reißen und die Hordeler Abwehr durcheinander bringen. In der 82. Minute war er nicht zu stoppen und dribbelte an der Strafraumkante entlang und schloß flach ab. Der Ball trraf noch ein Abwehrbein und schlugt unhaltbar im Tor der Gastgeber ein. Allerdings hatte Hordel auch die eine oder andere Chance, bei der Cedric Globisch sich strecken musste, um die Bälle zu entschärfen.

Vom Ergebnis ein guter Test. Allerdings merkte man die Belastung durch die Vorbereitung bei allen Akteuren. So war die Spielgeschwindigkeit recht niedrig und die vielen Abspielfehler trugen zu einer zerfahrenen Partie bei. Man konnte allen Spielern den Willen nicht absprechen, doch mit ein wenig Erholung kann die A-Jugend der TSG bestimmt konzentrierter und flexibler spielen. Es spielten: Sascha Weber (46. Cedirc Globisch), Finn Heiserholt, Leroy Kwadwo, Sven Höltke (77. Tobias Bräuning), Tim Oberdorf, Haris Elezovic, Moritz Schrepping (60. Janik Denzel), Simon Bukowski (60. Nazzareno Ciccarelli), Hassan Akkan (60. Radu Maldea,) Tufan Seker (46. Kadir Can Akgül), Emre Karaca.

Tore: 0:1 (43. Emre Karaca), 0:2 (57. Emre Karaca), 0:3 (82. Kadir Can Akgül)

[Ralph Gorski]