U14 (C2) Start in die Saisonvorbereitung 2014/15

U14 beginnen mit zwei Siegen die Saisonvorbereitung 2014/15

Montag 11.08.2014, SC Obersprockhövel – TSG Sprockhövel 2:10

Mit einer neuen Mannschaft und neuen Trainern ging es im ersten Saisonvorbereitungsspiel zum Nachbarn nach Obersprockhövel. Zur Freude der mitgereisten Fans und des Trainergespanns Tackenberg/ Klapschus setzte die Mannschaft die Vorgaben gut um. Durch starkes Pressing wurde der Gegner enorm unter Druck gebracht, sodass sich das gesamte Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Obersprockhöveler abspielte. Schnell fielen dadurch auch die Tore unserer TSG Kicker/In.

Zwei Unachtsamkeiten in eigenen Reihen und dennoch Halbzeitstand 8:2

In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo etwas zurück genommen, häufiger gewechselt und ein anderer Schlussmann stand im Tor des SCO. Dieser sorgte dafür, dass viele hundertprozentige Chancen in seinen Händen landeten. Das Ergebnis wurde noch um zwei Treffer erhöht, Endstand 10:2.

Samstag 16.08.2014, TSG Sprockhövel – Spvg. Blau- Gelb Schwerin 3:1

Hatte man am letzten Montag das Derby gegen den SC Obersprockhövel noch klar bestimmt, war letzten Samstag ein Gegner am Baumhof aufgelaufen, der es unserer Mannschaft nicht einfach machte. Man begann die erste Viertelstunde stark, setzte den Gegner unter Druck und durch eine gute Einzelaktion von Lena Oberdorf fiel dann im Nachschuss das 1:0 für unsere TSG in der fünfzehnten Minute. Danach wurden die Blau- Gelben aus Castrop Rauxel stärker und die TSG Abwehr hatte viel zu tun. Unser Schlussmann Lucas Gradic musste das ein ums andere Mal sein ganzes Können einbringen. Mit einer tollen Parade verhinderte er in der zweiunddreißigsten Minute den Ausgleich. Halbzeitstand 1:0.

In der zweiten Halbzeit fanden die Castroper besser ins Spiel. Schreck in der einundvierzigsten Minute. Ein Blau- Gelber Schwerinerspieler steht frei vor dem TSG Gehäuse und verschießt. Zwei Minuten später Freistoss aus guter Position vor dem Sechzehner auf das Sprockhöveler Tor. Der Ball fliegt aussichtsreich für die Blau- Gelben über die TSG Abwehrmauer in Richtung Torwart Lucas Gradic. Mit einer weiteren tollen Torhüterleistung behält unsere Mannschaft die „weiße Weste“. Das Spiel verläuft weiter mit leichten Vorteilen für die Castroper, welche ohne Auswechselspieler antreten mussten. Bis zur zweiundsechzigsten Minute verlief das Spiel ziemlich eintönig.

Erst eine Einzelaktion von Lena Oberdorf, die einfach mal den Ball aufs Tor schoss, veränderte den Spielstand. Der Ball wurde von einen Schweriner Abwehrspieler kurz vor dem Tor so unglücklich abgelenkt, dass der Ball unhaltbar in die Tormaschen ging, neuer Spielstand 2:0. Eine weitere Standartsituation ein Freistoss für die Blau- Gelben Castroper drei Minuten vor dem Ende und der Anschlusstreffer zum 2:1 war gefallen.

Noch drei Minuten und der Gegner wie erwähnt machte ein gutes Spiel.

Da sah Tom Pickhardt in der siebzigsten Minute die gut postierte Lena Oberdorf und spielte ihr den Ball zu. Lena lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte zum 3:1 Endergebnis.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Lucas Gradic im Tor, Leon Rüdiger, Corin Dannehl, Raphael Rey, Marlon Defontaine, Tom Pickhardt, Frieder Schewe, Sven Schröder, Lena Oberdorf, Patrick Konnerth, Samuel Halbach, Maximilian Heinrichs, Enverhal Alkan, Matthias Weber und Jan Wodara auf dem Feld.

[Peter Weber]