U13 (D1) Testspiel: TSG – TuS Plettenberg 6:0 (2:0)

Gelungene Generalprobe vor der Meisterschaft

Am späten Samstagnachmittag (17:00 Uhr) kam der Ligakonkurrent TuS Plettenberg zu einem Testspiel in den Baumhof.

Von Beginn an bestimmten die Sprockhöveler das Geschehen. Die Kicker der U13 zeigten sich Lauf- und spielfreudig. Bereits in den ersten Spielminuten ergaben sich Torchancen für die TSG, die aber noch ohne den gewünschten Erfolg blieben. Den Torreigen eröffnete Lennart. Nach einem schönem Pass von Mick zog er „trocken“ aus 15 Meter ab und erzielte die 1:0 Führung (17. Min.). Zwei Minuten später schlug es zum zweiten mal im gegnerischen Gehäuse ein. Maurice bediente Mick mit einer Flanke, der mit einer Direktabnahme den nächsten Treffer markierte (2:0, 19. Min.). In der Folgezeit dominierte man den Gegner aus dem Sauerland, konnte bis zur Pause aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Auch die zweite Halbzeit war recht einseitig. Zwar bemühten sich die Plettenberger ihrerseits, jedoch stand die Defensive der TSG sicher und leitete nach abgefangenen Bälle die Angriffe ein. Als Juliano sich in der 36. Minute über rechts durchsetzen konnte und den Ball in den Rücken der Abwehr spielte, stand Lennart parat und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag (3:0). Nach einer Ecke von Mick in der 41. Minute nahm Luca den Ball aus der Drehung, traf mit seinem Schuss aber nur den Pfosten. Den anschließenden Abstoß des Gegners konnte Edi abfangen und direkt in die Spitze auf Maurice weiterleiten, der diese Chance zum 4:0 nutzte (4:0, 42. Min.). Fast jeder Angriff der TSG bedeutete Gefahr für den Gegner. In der 44. Minute konnte der Torwart der Gäste den Schuss von Mick noch abwehren, den Abpraller verwertete Maurice dann aber zum 5:0. Mit dem Abpfiff dann sogar noch ein Tor zum 6:0 Endstand. Eine Hereingabe von Edi wollte der gegnerische Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Hendrik retten, lenkte den Ball aber unglücklich in die eigenen Maschen (60. Min.).

Eine gelungene Generalprobe für die in der kommenden Woche beginnenden Meisterschaft in der Bezirksliga.

[Markus Petersen, TSG U13-Junioren]