U13 (D1) Testspiel: VFL Schwerte – TSG 3:2 (1:1)

Erste Niederlage in der Vorbereitung

Zu einem Testspiel ging es zum Ligakonkurrenten VFL Schwerte.

Über die ganzen 60 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem die TSG am Ende etwas unglücklich als Verlierer den Platz verließen.

Die Baumhof-Kicker gingen nach 25. Minuten durch ein Tor von Lennart 1:0 in Führung. Bereits vier Minuten später konnten die Gastgeber aber, nach einem Ballverlust in der Defensive der TSG, die Partie wieder ausgleichen (29. Min., 1:1). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Die Niedersprockhöveler kamen gut aus der Pause und trafen bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn durch Maurice zur erneuten Führung (35. Min. 1:2). Jetzt ließen unsere Jungs den Ball gut laufen und kamen immer wieder zu Chancen die Führung auszubauen. Leider wurden die Möglichkeiten nicht genutzt. Eine Ecke der Schwerter in der 50. Minute brachte den Ausgleich. Der Stürmer der Gastgeber kam frei zum Kopfball und netzte zum 2:2 Ausgleich ein. Kurz vor Ende dann noch der Siegtreffer des VFL. Nach einem Fehler in der Abwehr kamen die Gastgeber zum Schuss, der zum 3:2 ins untere Eck „einschlug“.

Im fünften Testspiel die erste Niederlage für unsere U13.

[Markus Petersen, TSG U13-Junioren]