U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SV GE-Hessler 06 – TSG 2:8 (0:4)

TSG erobert die Tabellenspitze

Durch den auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg beim SV Hessler 06 konnte die TSG aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den punktgleichen Teams aus Wanne-Eickel und Schermbeck erstmals die Tabellenspitze erobern.

Auf dem schönen Rasenplatz des Jahnstadions lief das Spiel von von Beginn an auf das Tor der Gastgeber. Nach der frühen Führung durch die Treffer von Justus Oxfort (8.) und Davie Scholtes (9.) gelang Max Kriegel nach schöner Vorarbeit von Marc Wiederholz mit dem 3:0 bereits in der 30. Minute die Vorentscheidung. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Justus Oxfort mit seinem zweiten Treffer noch den 4:0 Halbzeitstand für die TSG.

Die C1 machte sofort nach Wiederanpfiff dort weiter, wo sie in der 1.Hälfte aufgehört hatte. Gegen die fussballerisch unterlegenen Gastgeber erzielten Marc Wiederholz (40.), Amar Tabakovic (43.) und Batuhan Albayrak (48.) die frühe 7:0 Führung der TSG.

Doch danach verflachte die Partie plötzlich. Unser Team nahm sich eine Auszeit, und die Gastgeber kamen erstmals gefährlich vor das Tor von Joel Küpper. Durch die Sorglosigkeit der Defensive der TSG in dieser kurzen Schwächephase verkürzte der SV Hessler 09 mit einem Doppelschlag auf 2:7 (61. und 63.).

Danach wachte die TSG jedoch wieder auf und Amar Tabakovicv markierte mit seinem zweiten Treffer den 8:2 (67.) Endstand für die TSG.

Es spielten: Joel Küpper, Maurice Ziwick, Simon Bulenda, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Amar Tabakovic, Davie Scholtes, Dennis Flitzik; Max Kriegel, Canbolat Türkucar, Melvin Najdanovic

[Frank Kerschke]