U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Berchum-Garenfeld 53/74 5:2 (3:1)

Mit gemischten Gefühlen kamen die Fans unserer Mannschaft zum heutigen Spiel gegen den SC Berchum Garenfeld 53/74 ins heimische Baumhofstadion. Immerhin gab es in der Vorwoche gegen den amtierenden Tabellenführer aus Vorhalle noch eine 8:1 „Klatsche“ zu sehen und heute stand man keiner geringeren Mannschaft aus Hagen Berchum gegenüber, welche auch noch kein Spiel verloren hatten.

Kreisliga A, Samstag 20.09.2014

Hatte man in der letzten Woche noch ein Gegentor nach ca. 30 Sekunden bekommen, hatte die Mannschaft heute nicht nur sich selbst etwas zu beweisen, sondern auch den Fans gegenüber etwas gut zu machen. Mit neuen Trikots in den Farben des Weltmeisters aus Argentinien ging es nach dem Anpfiff durch Spielleiter Florian Muth direkt abgeklärt zur Sache. Nach gerade siebenundvierzig Sekunden zappelte der Ball im Netz der Berchumer Gäste. Der Torschütze Kenan Sofic. Eine beeindruckende Anfangsphase in der einige Großchancen der TSG Mannschaft leider nicht verwertet wurden.

Es dauerte bis zur vierzehnten Minute bis der erste vielversprechend anzusehende Angriff der Hagener Kicker von der gut formierten TSG Abwehr entschärft wurde. Im direkten Gegenzug war es wieder Kenan Sofic der sich bedient von seinen Hinterleuten durchsetzen konnte und den Treffer zum 2:0 erzielt. Hatte man sich auf einen starken Gegner eingestellt, war davon bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen.

Erster Schrecken aus Sicht der Sprockhöveler Fans in der zwanzigsten Minute. War Konstantinos Baumgart noch in aussichtsreicher Situation vor dem Hagenertor gestartet sah Spielleiter Muth dies anders. Er entschied auf Abseits und die Hagener Antwort kam prompt. Flanke in den TSG Strafraum und per Kopfball fiel das Tor zum 2:1 Anschlusstreffer.

Wer vermutet hätte die TSG Mannschaft wäre von diesem Hagener Treffer beeindruckt gewesen sah sich getäuscht. Denn in der siebenundzwanzigsten Minute sollte Konstantinos Baumgart zu seinem längst verdienten Treffer kommen. Mit seinem Kopf bekam er den Ball noch nicht über die Linie gedrückt, aber im Nachschuss per Fuß zappelte der Ball im Berchumer Tornetz zum 3:1 Halbzeitergebnis.

War es nach dem Spielanpfiff noch Kenan Sofic gewesen der die TSG Mannschaft mit 1:0 in Führung geschossen hatte, war nun Tom Pickhardt nach Start in die zweite Halbzeit zur Stelle. Mit seinem Treffer aus knapp Siebzehnmetern machte er seiner Mutter diesen Schuss zum 4:1 zum Geburtstaggeschenk.

In der neunundvierzigsten Minute bekommt Matthias Weber den Ball auf der rechten Seite auf den Fuß, die zu erwartende Flanke seiner im Strafraum lauernden Mannschaftskameraden/In kam jedoch bei ihnen nicht an. Über den Hagener Torhüter hinweg, tropfte der Ball ins Hagener Tornetz zum 5:1.

Die Mannschaft von Trainer Oliver Klapschus, der an diesem Tag das Coaching allein übernahm da Torsten Tackenberg frisch operiert, auf diesem Weg gute Besserung, spielte wie aus einem Guss. Ergebniskosmetik aus Sicht der Berchumer Kicker in der achtundsechzigsten Minute zum 5:2. Mehr war heute für die Hagener nicht möglich, zumal die Baumhofkicker keine Kompromisse eingingen wer an diesem Tag das Zepter auf dem Spielfeld führte.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte im Tor, Leon Rüdiger, Kenan Sofic, Marlon Defontaine, Tom Pickhardt, Lena Oberdorf, Patrick Konnerth, Raphael Rey, Konstantinos Baumgart, Leon Herweg, Yoschua Schwarz, Maximilian Heinrichs, Sven Schröder, Jan Wodara und Matthias Weber auf dem Feld.

[Peter Weber]