U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SW Röllinghausen 4:0 (3:0)

TSG hält mit hochverdientem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze

Nachdem am letzten Spieltag vor den Herbstferien mit einem völlig unnötigen 1:1 gegen den SV Horst-Emscher die Tabellenspitze leichtfertig verspielt wurde, galt es heute, den Kontakt zum Spitzenreiter DSC Wanne-Eickel nicht abreißen zu lassen.

Das Spiel lief vom Beginn an nur auf das Tor der Gäste. Pierre Nolte hatte bereits in der 3. Minute die große Chance zur Führung, die er leider ungenutzt ließ. Doch nur wenig später traf Thore Guthof mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 (7.).

Kurz danach erhöhte der schön frei gespielte Amar Tabakovic zum 2:0 (11.). Spätestens als Amar dann noch einen Freistoß aus halbrechts von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 3:0 (23.) zirkelte war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Mit der 3:0 Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Es war in der ersten Hälfte eine souveräne Vorstellung der TSG, die sich gegen die sehr tief stehenden Gäste ruhig und clever die Lücken in der gegnerischen Abwehr erspielte.

Nach dem Wechsel schien die C1 dann plötzlich den Faden verloren zu haben. Das Spiel plätscherte so dahin. Erst nach einem schönen Kopfball von Batuhan Albayrak zum 4:0 (51.), der mit einer tollen Flanke von Pierre Nolte vorbereitet wurde, kam die TSG wieder vermehrt zu Torchancen. Doch wie schon in vielen Spielen zuvor, wurden auch heute wieder hochkarätigste Möglichkeiten vergeben.

Unter dem Strich steht ein hochverdienter 4:0 Erfolg, gegen freilich harmlose Gäste, der noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Joel Küpper, Julius Senger, Maurice Ziwick, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Amar Tabakovic, Canbolat Türkucar, Melvin Najdanovic, Thore Guthof, Davie Scholtes

[Frank Kerschke]