U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Weitmar 45 3:0 (1:0)

TSG erobert mit Arbeitssieg die Tabellenspitze

Mit dem Anpfiff war die TSG das spielbestimmende Team, hatte mehr Torchancen, allerdings ohne jedoch Aktionen der Gäste vollkommen unterbinden zu können.

Erst nach ca. 15 Minuten wurde die TSG immer dominanter und kam im weiteren Spielverlauf auch zu zahlreichen Tormöglichkeiten, von denen allerdings lediglich Batuhan Albayrak eine zum überfälligen und hochverdienten 1:0 (26.) verwerten konnte. Mit diesem für die Gäste schmeichelhaften Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhte die TSG dann noch einmal die Schlagzahl. Fynn Tackenberg erzielte nach einem schönen Solo mit einem gekonnten Lop ins obere rechte Toreck das 2:0 (46.) und Davie Scholtes besorgte in der gleichen Spielminute mit einem perfekten Doppelschlag das 3:0.

Durch diesem hochverdienten und niemals gefährdeten Sieg eroberte die TSG unverhofft die Tabellenspitze in dieser engen und spannenden Staffel. Da alle Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze am Spieltag Punkte verloren haben, ergibt sich momentan die kuriose Situation, dass die TSG und DSC Wanne-Eickel punktgleich und mit einem identischen Torverhältnis zusammen die Spitzenposition in der Staffel inne haben.

Es spielten: Lucas Gradic, Julius Senger, Maurice Ziwick, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Dusan Nilovic, Amar Tabakovic, Canbolat Türkucar, Melvin Najdanovic, Thore Guthof, Davie Scholtes, Max Kriegel, Dennis Flitzik

[Frank Kerschke]