U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV GE-Hessler 06 9:1 (2:0)

TSG verfehlt trotz Kantersieg knapp die Tabellenführung

Im Spiel gegen den Vorletzten aus Gelsenkirchen war die TSG natürlich der klare Favorit. Das Spiel entwickelte sich wie erwartet. Unsere Mannschaft war dem SV Hessler 06 in allen Belangen überlegen und erspielte sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Nur die Chancenverwertung war zunächst sehr mangelhaft.

Lediglich Amar Tabakovic (1:0; 14.) und Thore Guthof (2:0; 28. FE) trafen für die C1 ins Netz des SC Hessler 06. So konnten die Gäste, die nicht einmal gefährlich vor das Tor der TSG kamen, mit einem nicht dem Spielverlauf entsprechenden knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Mit Wiederanpfiff startete unser Team dann eine Torejagd gegen die nun immer schwächer werdenden Gäste. Die Jungs wussten, ein Sieg mit einer 10 Toredifferenz würde die Tabellenführung bringen.

Die TSG zog dann in der Tat nach Toren von Leon Herweg (39.), Dennis Flitzik (44.), Amar Tabakovic (46. und 64.), Max Kriegel (56.), Dusan Nilovic (59.) und Max Michels (60.) bis auf 9:0 davon. Doch das 10 Tor sollte nicht fallen. Vielmehr gelang den Gästen bei einem Konter der verdiente Ehrentreffer zum 9:1 (65.) in dieser fairen Partie.

Die C1 ist nun punktgleich mit dem Tabellenführer DSC Wanne-Eickel, liegt aufgrund der geringfügig schlechteren Tordifferenz allerdings nur auf Platz zwei.

Es spielten: Lucas Gradic, Julius Senger, Leon Herweg, Maurice Ziwick, Pierre Nolte, Max Michels, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Amar Tabakovic, Thore Guthof, Fynn Tackenberg, Dennis Flitzik, Max Kriegel, Canbolat Türkucar, Melvin Najdanovic

[Frank Kerschke]