U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Buer 07/28 2:1 (1:1)

TSG siegt knapp in einem spannenden Spiel und hält Kontakt zur Tabellenspitze

Die körperlich robusten Gäste aus Gelsenkirchen nahmen sofort nach Anpfiff das Spiel in die Hand, ohne jedoch ernsthaft das Tor der TSG gefährden zu können. Unser Team war in den Zweikämpfen im Mittelfeld zunächst unterlegen, konnte aber über gute Konter, zumeist inszeniert von Max Michels und Thore Guthof immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kommen.

Ein solcher Konter brachte dann auch die Führung der TSG. Nachdem der Torwart des SSV Buer einen Schuss von Thore Guthof nur nach vorne abklatschen ließ, erkämpfte sich Batuhan Albayrak durch energisches Nachsetzen den Ball und schob zum 1:0 (9.) ein.

Am Spielverlauf änderte die Führung unseres Teams freilich nicht viel. Der SSV Buer blieb weiter am Drücker und erzielte nach einem schönen Angriff den verdienten 1:1 Ausgleich (24.), mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Wechsel bestimmten die Gäste die Partie. Nur eine Glanzparade von Joel Küpper (42.) bewahrte die TSG vor einem Rückstand. Als kurz danach bei einem Konter der TSG Amar Tabakovic im Strafraum der Gäste gefoult wurde, gab es den berechtigten Elfmeter. Leider scheiterte Thore Guthof am Gästekeeper (47.), der auch noch den Nachschuss von Thore glänzend parierte. Das Spiel wogte nun hin und her, jedes Team hatte die Möglichkeiten ein Tor zu erzielen.

Mit der Einwechslung von Fynn Tackenberg kam noch einmal neuer Schwung in die Offensive der TSG. In den letzten 10 Minuten des Spiels dominierte die Elf vom Baumhof erstmals die Partie. Batuhan Albayrak setzte sich gut auf halblinks im Strafraum der Gäste durch und legte den Ball präzise in den Lauf von Fynn Tackenberg zurück. Fynn zog von der Strafraumgrenze ab und traf ins linke obere Eck zum umjubelten 2:1 (62.).

Doch der SSV Buer gab sich nicht geschlagen, eine weiter Glanzparade von Joel Küpper (65.) sicherte den Sieg. Auf der anderen Seite hatte Fynn Tackenberg noch die Großchance (70.+3) in diesem dramatischen Spiel alles klar zu machen, aber auch er scheiterte am Torwart.

Es spielten: Joel Küpper, Julius Senger, Leon Herweg, Maurice Ziwick, Pierre Nolte, Max Michels, Dusan Nilovic, Amar Tabakovic, Thore Guthof, Fynn Tackenberg, Canbolat Türkucar, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Marc Wiederholz, Simon Bulenda

[Frank Kerschke]