U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SW Röllinghausen – TSG 2:5 (0:4)

TSG bleibt im Rennen um den Titel

Nach der überraschenden 1:2 Niederlage in der vergangenen Woche im Nachholspiel bei der SG Wattenscheid 09 II setzte sich die TSG für den Rest der Saison völlig unnötig unter Druck.

Vor Spielbeginn war klar: Soll es mit dem Titel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga noch klappen, muss ab jetzt jedes Spiel gewonnen und zusätzlich die Tordifferenz gegenüber dem Tabellenführer DSC Wanne-Eickel verbessert werden.

Es war sofort mit dem Anpfiff spürbar, dass die C 1 nach der Schlappe in Wattenscheid um Wiedergutmachung bemüht war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam die TSG die Partie auf dem ungewohnten Naturrasen in den Griff. Das Team vom Baumhof bestimmte das Spiel und war den Gastgebern in allen Belangen überlegen.

Folgerichtig erzielten Amar Tabakovic (0:1; 9.), Canbolat Türkucar (0:2; 23.), Thore Guthof (0:3; 30.) und Batuhan Albayrak (0:4; 34.) die hoch verdiente 4:0 Halbzeitführung für die TSG, die allerdings bei konsequenterer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Auch in der 2. Halbzeit war die TSG die deutlich bessere Mannschaft, allerdings zu sorglos in der Abwehr, wodurch die Gastgeber zum 1:4 (45.) verkürzen konnten. Ein verwandelter Foulelfmeter von Amar Tabakovic (1:5; 51.) stellte die alte vier Tore-Differenz wieder her.

Anstatt in der Folge das Torkonto aufgrund der sich nun bietenden guten Möglichkeiten zu verbessern, kassierte die C1 völlig unnötig noch kurz vor Schluss das 2:5 (67.).

Der Sieg der TSG war ohne Frage hoch verdient, hätte jedoch aufgrund der Anzahl der Torchancen deutlich höher ausfallen müssen.

Es spielten: Joel Küpper, Julius Senger, Maurice Ziwick, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Amar Tabakovic, Canbolat Türkucar, Melvin Najdanovic, Thore Guthof, Simon Bulenda, Dennis Flitzik

[Frank Kerschke]