U19 (A1) Sonntag 11 Uhr: Topspiel der A-Jugend-Westfalenliga

Am Sonntag, 03.05.2015 kommt es zum Topspiel der A-Jugend-Westfalenliga, wenn die TSG Sprockhövel den Tabellenführer SC Paderborn fordert. Anpfiff im Baumhof ist um 11 Uhr.

Die Sprockhöveler haben nach einer Serie von sieben Siegen in Folge jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf die Spitze und könnten im Falles eines erneuten Dreiers mit Paderborn gleichziehen. „Wir wollen jetzt das Maximale aus dieser Saison herausholen“, sagte A-Jugend-Trainer Andrius Balaika schon zu Wochenbeginn. Das Maximale könnte am Ende womöglich Platz eins sein. Und über der Westfalenliga gibt es nur noch die Bundesliga – der Westfalenliga-Meister steigt direkt auf.

„Wir sind auf jeden Fall bereit“, sagt TSG-Jugendleiter Jürgen Homberg. „Der Lizenz-Antrag wurde gestellt, alle Vorgaben sind erfüllt. Die endgültige Zulassung wir Ende Mai auf dem Jugendtag des DFB erteilt. Jetzt hoffen wir natürlich noch auf die Unterstützung der Zuschauer. Die Jungs haben sich das verdient.“

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]