U19 (A1) Großer Tag für Sprockhövels Nachwuchs

Der kommende Sonntag wird für die TSG Sprockhövel ein historischer Tag. Denn dann beginnt die Saison nicht nur für die Senioren, sondern auch für die Junioren. Und für die A-Jugend steht dann bekanntlich ein ganz besonderes Spiel an. Um 11 Uhr geht es im Stadion Stefansbachtal in Gevelsberg gegen den Deutschen Meister Schalke 04.

Karten im Vorverkauf gibt es bei Sport Meister (Hauptstraße 76) und im Vereinsheim der TSG Sprockhövel am Baumhof-Sportplatz. Der Vorverkauf sei bisher recht ordentlich gelaufen, sagt Sprockhövels Jugendleiter Jürgen Homberg, der am Sonntag mit etwa 600 bis 800 Zuschauern rechnet.

Auf die rund 30 Helfer der TSG kommt viel Arbeit zu. Außerdem müssen sie früh raus. Das Spiel beginnt zwar erst um 11 Uhr, doch die TSG-Helfer wollen sich schon gegen 8.30 Uhr in Gevelsberg einfinden. Sprockhövel muss einen Ordnungsdienst organisieren sowie die Kassen und Verkaufsstände besetzen. Nach dem Spiel geht es dann an das große Reinemachen. Der Müll muss entsorgt, und die Kabinen geputzt werden.

Die TSG trägt ihre Heimspiele in Gevelsberg aus, weil in der A-Jugend-Bundesliga auf Naturrasen gespielt werden muss. Und einen solchen Untergrund gibt es im Baumhof bekanntlich nicht.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]