U19 (A1) Meisterschaftsspiel: 1. FC Köln – TSG Sprockhövel 7:0 (2:0)

TSG-Nachwuchs in Köln in Unterzahl ohne Chance

Am Ende wurde es dann noch deutlich. Mit 0:7 verlor die Bundesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel gegen den 1. FC Köln.

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht ganz richtig wider. Zunächst einmal kassierten die jungen Sprockhöveler in den letzten vier Minuten noch drei Gegentore, zudem hinterließen sie in der ersten halben Stunde einen recht guten Eindruck.

Knackpunkt war sicher der Platzverweis von Aziz Budak in der 25. Minute, mit dem TSG-Trainer Patrick Rohde überhaupt nicht einverstanden war. „In der vierten Minuten ist Aziz nach einer Ecke für uns am Trikot gehalten worden. Als er sich dann befreien wollte, ist er für diese Aktion mit einer Gelben Karte bestraft worden“, so Rohde. Zum zweiten Mal Gelb gab es für Budak nach 25 Minuten nach einem Freistoß für Köln. „Den haben die Kölner ganz schnell ausgeführt und Aziz den Ball in die Hacken geschossen. Aziz war nicht weit genug weg vom Ball. Das waren also zwei völlig harmlose Aktionen“, so Rohde.

In Unterzahl und bei sommerlichen Temperaturen wurde es für die Sprockhöveler dann ganz schwer. Köln schoss bis zur Pause eine 2:0-Führung heraus und erhöhte bis zur 73. Minute auf 4:0. Die drei Gegentore in der Schlussphase ärgerten Patrick Rohde dann aber gewaltig. „Da haben wir uns richtig dumm angestellt“, so der Trainer. „Darüber müssen wir uns unterhalten, und dann konzentrieren wir uns auf das Spiel gegen Wuppertal.“

Tore: 1:0 Mause (36.), 2:0 Risa (39.), 3:0 Kamm (52.), 4:0, 5:0 Mause (73., 87.), 6:0 Damaschek (89.), 7:0 Jenne (90.).

FC: Theißen, Ananaou (77. Eichhorn), Damaschek, Walczak, Schlüter (61 Idrizi), Gerhards (70. Koskidis), Ametov, Özcan (61. Jenne), Mause, Kamm Risa.

TSG: Weber, Steglich, Simsek (75. Demiray), Höltke, Simsic, Federico (46. Dialundama), Radojcic, Düsünceli, Budak, Seker (30. Ropiak), Boatey (66. Raouah).

Gelb/Rote Karte: Aziz Budak (TSG/25.).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]