U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Ennepetal II 5:1 (3:0)

Guter Start in die neue Saison

Zum Saisonstart kamen die Nachbarn des TuS Ennepetal II in den Baumhof.

Von Beginn an zeigten die TSG-Kicker das sie als Sieger den Platz verlassen wollten. Gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Ennepetal setzten unsere Jungs ihr „gepflegtes“ Passspiel entgegen. Bereits nach 6 Minuten die Führung. Nach einem Freistoß von Edi konnten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Georgios erzielte mit einem schönen Schuss die 1:0 Führung. Offensiv ging es weiter für die Knieps-Elf. Mit einem Weitschuss scheiterte Marlon in der 10. Minute noch an der Latte, doch in der 14. Minute konnten die TSG-Fans wieder jubeln. Nach einer kurz gespielten Ecke wurde Zerka von Marvin mit einer Flanke bedient und konnte zum 2:0 einschieben. Die Ennepetaler Offensive fand kaum statt und die Abwehrreihe der Gastgeber hatte keine Mühe die wenigen Angriffe abzufangen. In der Folgezeit hatten die Sprockhöveler weitere Möglichkeiten zum Torerfolg, scheiterten aber entweder am Aluminium oder am gut reagierenden Gästekeeper. Dieser musste aber in der 32. Minuten zum dritten mal hinter sich greifen, nachdem Georgios per Schuss seinen zweiten Treffer an diesem Tag das 3:0 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn zeigte sich das gleiche Bild wie in den ersten 35 Minuten. Überlegene Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen. Schon der erste Angriff des zweiten Durchgangs brachte den nächsten Treffer. Nach einem abgefangenen Angriff der Gäste wurde schnell umgeschaltet und Momo erzielte mit einem Heber das 4:0 (36. Min.). Mit zunehmender Spieldauer ließen dann auch die Kräfte der Sprockhöveler nach und das intensive Offensivspiel „litt“ ein wenig darunter. Die Angriffe wurden jetzt nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt, ohne das der Gegner hieraus Vorteile ziehen konnte. Lediglich eine Nachlässigkeit brachte den Gästen den Ehrentreffer. Einen Freistoß konnte der Torhüter der Ennepetaler abfangen und mit einem schnellen Abstoß die aufgerückte TSG-Abwehr überspielen. Der „bullige“ Mittelfeldspieler der Gäste schaltete am schnellsten und konnte Henki mit einem schönen Schuss aus gut 25 Meter überwinden (4:1, 54. Min.).

Das „letzte Wort“ hatte allerdings die TSG. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Edi stand Thore frei vor dem Gehäuse und konnte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 5:1 Endstand krönen.

Ein guter Auftakt in die Saison, in der man am kommenden Samstag wiederum dem TuS Ennepetal, diesmal aber der „Erstvertretung“, gegenübersteht.

Für die TSG spielten: Henrik, Martin, Emil, Juliano, Marvin, Marlon, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Zerka, Fabian, Hendrik, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).