U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SG Vorhalle – TSG 0:5 (0:4)

Alles Gute kommt von oben….

Nicht in diesem Fall, denn beim Auswärtsspiel am Mittwochabend bei der SG Vorhalle schüttete es vom Anpfiff an aus „Kübeln“. Nach 20 Minuten musste das Spiel sogar wegen eines Gewitters für 10 Minuten unterbrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt führte die TSG allerdings schon mit 3:0.

Lennart (0:1, 4. Min., 0:3, 20. Min.) und Hendrik (0:2, 16. Min.) hatten die Gäste aus Niedersprockhövel in Front geschossen. Nach der Unterbrechung traf Hendrik, von Lennart mustergültig freigespielt, noch zum 0:4 Halbzeitstand (33. Min.)

Auch die Pause dauerte länger als üblich, denn wieder gewitterte es heftig über Hagen. Nach gut 20 Minuten Halbzeitpause konnte die Begegnung fortgesetzt werden.

Auch im zweiten Durchgang dominierten die TSG-Kicker die Partie, vergaßen aber diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Chancen hierzu gab es reichlich, wurden aber nicht mit letzter Konsequenz genutzt. Lediglich Lennart traf mit seinem dritten Tor an diesem Abend zum 0:5 Endstand (51. Min.).

Die Gastgeber aus Hagen hatten während der ganzen Spielzeit nicht eine einzige klare Torchance. Unser Torwart Martin verbrachte einen geruhsamen, allerdings sehr nassen, Mittwochabend.

Am kommenden Samstag geht es für die TSG zum Spitzenreiter SSV Hagen. Die U15 der Hagener ist bisher ebenfalls ungeschlagen, liegt aber mit einem Torverhältnis von 36:1 auf dem ersten Platz und geht mit seinem „Altjahrgang“ als klarer Favorit in die Partie.

Für die TSG spielten: Martin, Emil, Juliano, Marvin, Marlon, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Lennart, Mick, Hendrik, Robin, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).