U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SSV Hagen – TSG 9:2 (4:2)

U14 gerät unter die Räder

An diesem Tag war gegen den Spitzenreiter SSV Hagen nichts für unserer U14 zu holen.

Nach 10 Minuten lag die TSG bereits 2:0 in Rückstand (1:0, 2. Min., 2:0, 10. Min.). Man hielt jedoch in Halbzeit eins gut dagegen und kam in der 11. Minute zum Anschlusstreffer durch Maurice (2:1). Den alten 2-Tore Abstand konnten die Gastgeber aber wieder schnell herstellen und trafen in der 18. Spielminute zum 3:1. Die Knieps-Elf versuchte weiter Fußball zu spielen und wurde mit dem 3:2 durch Lennart belohnt (29. Min.). Im Stile einer Spitzenmannschaft schlugen die Hausherren aber bereits drei Minuten zurück und trafen zum 4:2 Halbzeitstand. Zu oft verlor die TSG den Ball in der Vorwärtsbewegung, so dass sich die Defensivabteilung meistens einer „Eins zu Eins Situation“ gegenüber sah. Diese nutzten die körperlich starken und schnellen Stürmer der Hagener aus.

Motiviert und mit einer Umstellung im Defensivbereich kamen die Gäste aus Sprockhövel zur zweiten Halbzeit aus der Kabine. Doch spätestens das 5:2 in der 43. Minute war der endgültige „Genickbruch“ für die TSG. Danach ging bei unseren Jungs gar nichts mehr und die Hagener konnten ohne große Gegenwehr bis zum Ende des Spiels das Ergebnis auf 9:2 erhöhen (46. Min., 48. Min., 50. Min., 60 Min.).

Jetzt gilt es für die beiden Trainer das Team nach der herben Niederlage wieder aufzubauen, denn am kommen Samstag kommt es „Im Baumhof“ zum Derby gegen den SC Obersprockhövel.

Für die TSG spielten: Martin, Emil, Fabian, Marvin, Marlon, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Lennart, Mick, Hendrik, Robin, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).